Diskussion Verhalten

  • Hi,


    ich glaube, dass du dir zu viele Gedanken machst. Es kann ja auch sein, dass deine Schülerin A nur private Probleme hat und mit sich selbst nicht klar kommt. Auf weitere Diskussionen würde ich mich nicht einlassen, sondern versuchen, den Unterricht wie bisher zu gestalten. Die Rückmeldung der anderen Schüler/innen zeigt ja, dass dein Unterricht ankommt. Ich würde die Schülerin A auffordern, bei Gesprächsbedarf mit dir, sich einen Termin außerhalb des Unterrichts geben zu lassen und diesen dann wahrzunehmen. Du musst nicht immer die "Schuld" bei dir suchen. Vielleicht hat sich die Schülerin über irgend etwas geärgert und versucht nun zu provozieren, oder....oder....oder.


    Die Liste ließe sich lange weiterführen, aber all das sind nur Spekulationen. Ich vermute vielmehr hierbei private Probleme, die nach einem Ventil suchen.


    Geh zur Tagesordnung über und nimm dich nicht so sehr mit diesem Vorfall auf, denn du wirst vermutlich noch etlich Jahre im Schuldienst sein wollen und musst dich nicht schon am Anfang mit derartigen Zwischenfällen aufreiben.


    Liebe Grüße
    Lieselümpchen

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich! (Afrikanisches Sprichwort)
    :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich stimme meiner Vorrednerin da voll zu. Zudem würde ich erwähnen, dass das Gedächtnis von Schülern diesbezüglich relativ günstig ist - es arbeitet für dich. Montags wirst du angegiftet, dienstags angelächelt, mittwochs verflucht, donnerstags hinterrücks erdolcht und freitags wünschen sie dir ein schönes wochenende...alles von ein und derselben Person.
    Ich glaube, das nennt man Pubertät.


    Versuche in Betracht zu ziehen, dass dieses Verhalten, welches du beobachtest, nichts aber auch rein gar nichts mit dir zu tun hat ;). Oder mit deinem Unterricht.


    Grüße


    h.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Hawkeye
    Zudem würde ich erwähnen, dass das Gedächtnis von Schülern diesbezüglich relativ günstig ist - es arbeitet für dich. Montags wirst du angegiftet, dienstags angelächelt, mittwochs verflucht, donnerstags hinterrücks erdolcht und freitags wünschen sie dir ein schönes wochenende...alles von ein und derselben Person.
    Ich glaube, das nennt man Pubertät.


    Sehr treffend gesagt! :D

Werbung