Versicherung Digitalkamera bzw. Laptop

  • Hi,
    habt ihr eure Digitalkamera oder euren Laptop irgendwie versichert? Wenn ja, wo?


    LG,
    puppy

    Verzeih Deinen Feinden, aber vergiss nie ihre Namen!

  • Sowas hab ich (noch) nicht :D
    Aber ist das dann da auch drin, wenn man die Geräte in der Schule nutzt, sprich fremden Personen, also Schülern kurzzeitig, unter Aufsicht, anvertraut?


    puppy

    Verzeih Deinen Feinden, aber vergiss nie ihre Namen!

  • Stimmt, das macht in diesem Fall natürlich Sinn... So weit hab ich jetzt nicht gedacht... Dann müsste das theoretisch passen.
    Hab mich nämlich auch schon über Versicherungen speziell für Computer oder Kameras informiert und fand die nicht gerade billig.


    puppy

    Verzeih Deinen Feinden, aber vergiss nie ihre Namen!

  • Ich bin mir aber nicht sicher, ob das auch in diesem Bereich gilt. Es ist ja keine private Veranstaltung. Wenn Schüler PCs als Schuleigentum beschädigen, läuft das bestimmt über andere Wege. Dein Notebook wäre aber kein Schuleigentum, von daher wäre ich sehr vorsichtig.


    edit: warum nutzt du denn nicht digicam oder pc der Schule?

  • Ja, die würde ich gerne zusätzlich nutzen. Aber wie es halt so ist, so viele davon sind eben in der Schule nicht vorhanden. Damit ich mit den Schülern parallel an mehreren Geräten arbeiten kann, werd ich wohl wahrscheinlich meine Geräte mitnehmen. Werde auch mal in der Schule nachfragen, wie das versicherungstechnisch bei uns so mit Privatgeräten gehandhabt wird, dann bin ich hoffentlich schlauer...

    Verzeih Deinen Feinden, aber vergiss nie ihre Namen!

  • Hallo Puppy,


    ich wäre mit diesen Dingen sehr vorsichtig. Eigene Digicam, Laptop etc. Du musst leider immer davon ausgehen, dass etwas kaputt geht und es dann sehr, sehr schwer wird, den Übeltäter zu finden.


    Ab und zu habe ich auch schon meine Digicam mitgenommen, glücklicherweise haben wir aber auch eine in der Schule.
    Wenn ich z.B. Steckbriefe mit "Passfotos" mache, sollen sich die Schüler selbst fotografieren. Das wäre mir mit meiner Kamera zu riskant.
    Sie fällt runter und dann? Wer war's? Du hattest Dich gerade umgedreht,....
    Ebenso Laptop:
    Nur, wenn ich selbst damit etwas zeige, z.B. kurze Präsentation, Film etc. nehme ich meins, ansonsten das von der Schule.
    Ich gebe zu, wir sind auch gut ausgestattet. Aber ganz ehrlich: Wenn's die Dinge nicht in der Schule gibt, werden sie eben nicht eingesetzt. So hart das klingt.


    Pass gut auf Dich und Deine Sachen auf.


    Gruß
    Super-Lion

Werbung