An alle Geschichtslehrer

  • Guten Tag,
    Ich bin vor kurzem auf dieses Forum gestoßen und habe mich gleich angemeldet.
    2 Meiner Schüler in Geschichte haben für ihre MSA Prüfung in besonderer Form, also dem Referat, das Thema: ''Die amerikanische Bürgerrechtsbewegung'' ausgewählt. Ich und ein Kollege werden Sie bewerten, wobei ich gerne Ihre Antworten speziell zu den folgenden 3 Fragen hören würde, da meine Meinung mit der meines Kollegen in manchen Punkten noch nicht ganz übereinstimmt.


    1) Was war Martin Luther King's persönlicher Verdienst im Kampf um die Bürgerrechte der Afro-Amerikaner?


    2) Wie unterschied sich Martin Luther King's Kampf um die Bürgerrechte von dem Malcom X'es?


    3) Wer war erfolgreicher?



    Ich danke Ihnen im Vorraus für hilfreiche Antworten, Mit freundlichen Grüßen Dr. Richard Beenen

  • Lustig! :D


    In welchen Punkten stimmen SIE und der Kollege denn nicht überein? Vielleicht könnten SIE das mal näher erläutern, damit eine Diskussion entstehen kann?


    (Oder sollen wir einfach nur kommentarlos deine Hausaufgaben für dich machen? ;) )

  • Traurig ist nur, dass das ja nun wirklich keine Fragen sind, die einen Schüler derartig überfordern sollten.
    Die Suche dieses Forums, die Anmeldung und die Erstellung des Beitrags (inclusive der Konstruktion dieser total glaubhaften Geschichte*hüstel*) hat wahrscheinlich mehr Zeit in Anspruch genommen als es gedauert hätte, sich einmal mit dem Thema zu befassen und die Fragen selbst zu beantworten.


    Ich hoffe für Sie, Dr. Richard Beenen, dass Sie und Ihr Kollege sich mal auf ihre Hintern setzen und Ihre Nasen in die Bücher stecken. :D


    EDIT: *lach* Ich habe mir das Profil mal angeguckt. "Ich selbst bin sehr an der amerikanischen Bürgerrechtsbewegung interessiert."
    Und sogar Hobbies hat der sich ausgedacht. Unfassbar. :D
    Naja, auch wenn Schüler hier nicht schreiben dürfen, muss ich zugeben, dass ich mich köstlich amüsiert habe.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    1) Was war Martin Luther King's persönlicher Verdienst im Kampf um die Bürgerrechte der Afro-Amerikaner?


    2) Wie unterschied sich Martin Luther King's Kampf um die Bürgerrechte von dem Malcom X'es?


    3) Wer war erfolgreicher?


    Zu Frage 1:
    Martin Luther King hatte schon vor 40 Jahren, beim Anblick des kleinen Barrack Obama gesagt: "Du wirst eines Tages Präsident. Dafür kämpfe ich." Und er hat es geschafft.


    Zu Frage 2:
    Martin Luther Kings Kampf unterschied sich speziell durch seinen starken Akzent in seinen Reden von denen von Malcolm X.


    Zu Frage 3: Malcolm X natürlich, immerhin erhielt der Film über sein Leben 2 Oscar-Nominierungen.


    Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Viel Spaß bei der Abnahme der Prüfung.


    kl. gr. Frosch

  • Hey, wieso hilfst du dem denn auch noch?
    Das kann ja wohl nicht wahr sein! Jetzt muss der sich ja ÜBERHAUPT nichts mehr selbst erarbeiten!
    Sag mal, merkst du nicht, dass das ein Schüler ist oder was?


    Lost Child, überaus (!) empört

  • Als Quelle für Frage 2 empfehle ich unbedingt den Film : Ali - Cassius Clay. Darin spielt Malcom X eine Hauptrolle.... :D

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • :tongue: Das ist ja echt mal mit das lustigste, was ich hier bisher gelesen habe. Fantasie kann man dem Herrn Dr. jedenfalls nicht absprechen ;)

Werbung