(Wie) erfährt man von „bestandener“ Amtsarztuntersuchung?

  • Hallo zusammen! :wink2:
    Ich habe die Untersuchung beim Amtsarzt bereits im Februar hinter mich gebracht… kann mir jemand von Euch sagen, wie ich nun erfahre, ob ich „durchgekommen“ bin und die Verbeamtung klappt oder ich nicht verbeamtet werde? :angst: Bis jetzt hab ich noch nichts gehört… ist das eher ein gutes oder ein schlechtes Zeichen? :gruebel:
    Freue mich auf Antworten!


    Dankeschön :handschlag:

    • Offizieller Beitrag

    Der Amtsarzt schickt das direkt ans Schulamt. Dort kannst du bei deinem Sachbearbeiter nachfragen.

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

  • Wenn der Amtsarzt was zu "bemeckern" hat, dann meldet er sich, denn dann müssen weitere Untersuchungen statt finden.
    Das geschieht relativ zeitnah. Bei einem Freund von mir war ca. eine Woche später eine Aufforderung zum Facharztbesuch im Briefkasten.


    Wenn man nichts hört, ist meine Erfahrung nach eigentlich alles in Ordnung.
    Ich habe ca 3 Wochen nach meiner Untersuchung den Amtsarzt angerufen und nachgefragt, weil ich mir unsicher war.

  • Also, meiner hat mir damals sofort im Anschluss an die Untersuchung Bescheid gesagt...
    Er hatte allerdings auch nichts zu meckern.
    LG vanana

  • Man hat ja auch das Recht auf Auskunft vom Amtsarzt direkt nach der Untersuchung. Wenn dieser noch etwaige Laboruntersuchungen abwarten will, muss er zumindest eine Tendenz kundtun. Wie aussagekräftig die dann ist, steht auf nem anderen Blatt.

Werbung