wer könnte mir helfen?

• ääh... wenn du doch die links hast, wo ist denn das Problem???
    Die kannst du doch selber auf deinem Rechner speichern????

sehr komischer Beitrag...

"Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

• ja, die links habe ich, aber die sind leider deadlinks...oder, kannst du sie öffnen?

ich habe eben gedacht, dass jemanden hat diese dateien gespeichert und kann eben an mir weiter senden...

zuerst ausprobieren, denken, dann deine meinung veröffentlichen...

• Na das nenne ich doch mal einen netten Einstieg ins Forum. Bei einem solchen Ton wird Dir bestimmt geholfen.

• Zitat

Original von angyalka

Herzlichen Dank, so sicher nicht!

Zumal ich, bei einem eher suspekt erscheinenden thread, nicht einfach auf irgendwelche links klicke und irgendwelche Dokumente runterlade...wer weiß, was ich mir damit aufhalse...

"Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

• Zitat

Original von Paulchen
    Na das nenne ich doch mal einen netten Einstieg ins Forum. Bei einem solchen Ton wird Dir bestimmt geholfen.

Das ist bestimmt der vielgerühmte Wiener Schmäh 8) ;) .

LG, das_kaddl.

• Zitat

Original von angyalka

aha ... denken also ...

Zitat

Original von angyalka
    ich habe eben gedacht, dass jemanden hat diese dateien gespeichert und kann eben an mir weiter senden...

• Zitat

Original von Paulchen
    Na das nenne ich doch mal einen netten Einstieg ins Forum. Bei einem solchen Ton wird Dir bestimmt geholfen.

Wenn das so nett ist, wird also geholfen. Das ist genau die Sprache, die Schüler auch (nicht) verstehen.

Anderes Beispiel: "Joelina-Maria, widmest Du bitte Deine Aufmerksamkeit dem Unterricht? Die Lautstärke Deiner Unterhaltung wirkt höchst kontraproduktiv."

Nun zum Thema!

angyalka, sei einfach höflicher und zwar besonders dann, wenn Du Hilfe bekommen willst!

Und nun versuch mal diesen Link! Im Webarchiv findet man mancherlei.

===========================================
    Wenn man in einem Schüler den Wunsch weckt, zu lernen, dann wird er lernen, weil er es will.[Blockierte Grafik: http://www.schueler-fluesterer.de/read.jpg]

• Zitat

Original von angyalka

Ja, dann mach das doch einfach mal! ;)

Mit geschickten Google-Stichwortsuchen wirst du vielleicht den einen oder anderen Text wiederfinden können. Ich habe da jedenfalls keine Lust zu.

Nele

• Offizieller Beitrag

Abgesehen von deinem Ton, zu dem ich hier jetzt mal lieber nichts sage, gibt es vermutlich auch einen Grund, warum diese Dateien nicht mehr online sind (möglicherweise Copyright bzw. der Urheber hat sie aus dem Netz genommen oder sie sind jetzt kostenpflichtig...). Solange man also nicht weiß, warum sie nicht mehr im Netz sind, kann dir also auch niemand die Dateien schicken. Wären sie beispielsweise aus dem Grund nicht mehr online, weil der Urheber sie eben nicht mehr frei ins Netz stellen möchte, sondern lieber irgendwo kostenpflichtig anbietet, dann dürfte dir auch niemand die Dateien schicken.

• Offizieller Beitrag

Manchmal staune ich einfach nur! :D

Schon die erste Anfrage war ziemlich arg knapp und befehlstonmäßig gehalten, dafür, dass hier eine einen ganz schönen Arbeitsaufwand verlangt - und dann so'n patziger Knaller auf die Nachfrage...

Ich stell mir mal lieber nicht den Ton im Klassenraum vor...

WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

Einmal editiert, zuletzt von Meike. (18. März 2009 20:44)

• @ kaddl..das war aber nun unqualifiziert tztztz :X: bin zwar keine Wienerin,aber sooo klingt der Wiener Schmäh auch nicht durch *sfg*...an die raue Freundlichkeit der Schweizer Kollegen appeliere :)

Und zu der Frage..einfach mal Hirn einschalten, stimmt! (Wer im Glashaus sitzt,sollte nicht..usw. @ angyalka)

Das lehrerweb wurde umgestaltet, von daher wirst du doch bei diesen links ohnedies umgeleitet und kannst in die Suchfunktion eingeben,oder? Macht vermutlich weniger Mühe,als sich hier im Forum so daneben zu benehmen.

Werbung