Tag des Buches

  • Am Donnerstag ist ja Tag des Buches.
    Was macht ihr da?
    Da ich nicht so viel Zeit habe wollte ich vielleicht eine schöne Vorlesegeschichte mitbringen , am besten thematisch passend, z.B. Die Bedeutung für Bücher für Menschen /eine Hauptperson.


    Habt ihr da was schönes (3. Klasse)


    Viele Grüße
    Beate

  • Unsere ganze Schule steht Kopf da sich einige überlegt haben, einen kompletten Projekttag draus zu machen *grr*

  • 2. Klasse:
    Hausaufgabe am Mittwoch:
    Bringe ein schöne Buch mit, das dir gut gefällt.
    Am Donnerstag stellen sich die Kinder innerhalb einer Tischgruppe jeweils ihre Bücher vor.
    Anschließend liest jeder einem Partner etwas vor,
    evtl. füllt noch jeder ein Schmuckblatt über sein Buch aus und wir machen daraus ein "Unsere Lieblingsbücher"-Buch.

  • schöne Idee, die klau ich mir doch glatt ;)

    Was du nicht kennst, das, meinst du, soll nicht gelten? Du meinst, daß Phantasie nicht wirklich sei? Aus ihr erwachsen künftige Welten: In dem, was wir erschaffen, sind wir frei. (Michael Ende)

  • wir haben für die gesamte Schule ein kleines (einfaches) Quiz gestaltet, das für die einzelnen Jahrgänge in unterschiedliche Schwierigkeitsstufen unterteilt ist. Damit das Quiz gelöst werden kann, muss man ein bisschen in der Schulbücherei stöbern. Unter den richtigen Antworten verlosen wir (kleine) Buchpreise...

Werbung