Bei der Autoversicherung anrufen!

  • Vielleicht habt ihr ja auch in den letzten Wochen einen Brief von eurer Autoversicherung bekommen, dass alles teuer wird, nur eure Versicherung wird billiger. Darunter dann eine Beitragsrechnung.


    Ich war bisher davon ausgegangen, dass man den Beitrag - wenn man mich schon anschreibt - auch wie im Brief genannt senkt. Doch das ist nicht so, zumindest bei der HUK muss man erst anrufen und um Umstellung bitten. Ansonsten bleibt man beim unveränderten Tarif. Also vielleicht ruft der ein oder andere ja auch mal bei seiner Versicherung an ....

    • Offizieller Beitrag

    Steigen die Beiträge nicht (unabhängig von der Einstufung in eine höhere Schadensfreiheitsklasse) aufgrund der Mehrwert- und damit auch der Umsatzsteuererhöhung?


    Gruß
    Bolzbold

    Gruß
    #TheRealBolzbold

    Ceterum censeo factionem AfD non esse eligendam.

  • Nein, mein Beitrag ist um 80 Euro gesunken, weil mein Auto in einer andere sonstwas-Klasse gekommen ist. Der Beitrag einer Freundin ist sogar um 100 Euro gesunken! (Bei beiden ist es nicht dei Schadensfreiheitsklasse)
    Man sagte mir am Telefon, dass sie 2x im Jahr solche Umstellungen haben, sie aber nicht 6 Mio Verträge prüfen können.
    Es lohnt sich also nachzufragen.

  • Zitat

    Aktenklammer schrieb am 04.12.2006 22:56:
    Man sagte mir am Telefon, dass sie 2x im Jahr solche Umstellungen haben, sie aber nicht 6 Mio Verträge prüfen können.


    Ich tippe mal ganz bösartig, dass sie es nur schaffen jene Verträge zu prüfen , bei denen sie aufgrund einer solchen Umstellung mehr Beiträge verlangen dürfen ;)8)
    Ich werde mal nachfragen!

  • Mmmmmh - meine (HUK-) Versicherung ist 40 ¤ teurer geworden - vielleicht sollte ich auch mal anrufen... :(


    Gruß
    Potilla

    Man muss nicht immer jeden da abholen, wo er steht - manchmal ist es auch wichtig jemaden da zu lassen, wo er sein will!

Werbung