Kaffeemaschine für's kleine Lehrerzimmer

  • Hallo Tiggy02,


    ja, so machen wir's auch. Allerding ist der untere Behälter ja zum Auffang von "Spülwasser" gedacht und dann stehen die Gläser eben etwas im Nassen. Aber anders geht's wirklich nicht.


    Gruß
    Super-Lion

  • Ich als Noch-keine-Kaffeemaschine-Besitzer hab noch eine dusselige Frage: gibts für die Senseo-Kaffeemaschine auch so tolle Sorten wie Latte Macchiato?

    "Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht."
    (afrikanisch)

  • Hallöchen an alle, die helfen können:
    habe heute meine Tassimo bekommen und wollte mir einen Latte macchiato machen, bin mir aber so unsicher mit der Milch-Cup. Die ist dicker als der Kaffee-Cup. Der Deckel geht gar nicht zu?!?!?!
    Ich will die Maschine nicht gleich kaputt machen. Was mache ich falsch?
    Muss das so sein? ?(?(?(
    LG, Maya

  • Hallo MayaII,


    die Latte-Milch-Kapsel ist wirklich dicker. Der Deckel geht aber zu, allerdings musst Du wirklich stärker darauf drücken. Beim Drückvorgang wird dann auch die Milch-Kapsel sozusagen angestochen, also ist Kraftaufwand nötig.


    Einfach darauf achten, dass die Lasche des Cups richtig liegt, der Scan-Code nach unten zeigt, dann dürfte nichts schiefgehen.


    Viel Erfolg und gutes Genießen


    Super-Lion

  • Hallo Super-Lion,


    also entweder ich bin zu schwach oder zu blöd. Der Deckel geht bei mir gar nichts zu, da ist mind. 1 cm Lücke bis der so schließen kann, als wenn ein Kaffe-Disc drin wäre.
    Passen die Milch-Discss in jede Maschine- vielleicht liegt das an der Maschine. Jedenfalls stand ich sogar schon auf dem Stuhl und habe von oben gedrückt, alles ohne Erfolg. ?(
    LG, Maya

  • Hallo MayaII,


    wenn Du den Deckel oben öffnest, liegt darunter so ein dreieckig-förmiges Teil, das nach oben einen "Nippel" rausstellt. Darüber ist dann eine Art Ring mit einer Aussparung, durch die die Lasche gelegt wird.
    Da musst Du die Disc einlegen.


    Wir haben uns bei Amazon eine Tassimo bestellt und von Anfang an passten da die Latte-Discs.
    Ich habe aber mal irgendwo gelesen, dass es ausländische Maschinen gibt, die für die deutschen Discs nicht geeignet sind. Handelt es sich bei Dir darum?


    Man muss schon drücken, aber auf den Stuhl gestellt haben wir uns nie.


    Ist irgendwie etwas unter dem Deckel verklemmt? Schau da mal nach.


    Vielleicht hilft Dir auch die Homepage:
    www.tassimo.de


    Sorry, aber ich versteht das echt nicht.


    Wir sind - bis auf die Reinigung der Maschine - sehr zufrieden.


    Viel Erfolg.


    Gruß
    Super-Lion

  • Das könnte es tatsächlich sein - denn die scheint aus Frankreich zu kommen (bei Pro-Markt bestellt) denn die Beschreibung und Beschriftungen sind auf französisch.
    Das regt mich gerade auf.


    LG, maya

  • Habe ich gerade bei Ebay gefunden:


    AB SOFORT NEU LIEFERBAR:



    TASSIMO Jacobs Latte Macchiato


    Latte Macchiato mit viel Milch, Espresso und Milchschaum!

    TASSIMO Milchkomposition extra!!!


    WICHTIG!!!
    NACH NEUESTEN INFORMATIONEN IST DIE
    GROSSE MILCHDISC BEIM LATTE MACCHIATO
    NICHT FÜR TASSIMO MASCHINEN
    AUS FRANKREICH UND DER SCHWEIZ GEEIGNET!!!


    Da würde ich bei Pro-Markt aber reklamieren. Das hätte Dir ja zumindest gesagt werden müssen. Aufrdruck etc. bzw. Werbung.


    Gruß
    Super-Lion

  • Danke Super-Lion,


    ich schicke das Ding am Montag wieder zurück. Dabei habe ich mich sooooo drauf gefreut.
    Dann muss ich jetzt nach einem neuen Angebot aus D´land suchen.


    LG, Maya

  • Hallo zusammen,


    nun habe ich noch eine Tassimo-Frage.


    Bislang haben wir unsere Discs immer bei Amazon bestellt.
    Latte Macchiato z.B. zum Preis EUR 4,99 pro Packung, oftmals gab's aber eine 4-für-3-Aktion.


    Heute wollten wir wieder bestellen: EUR 6,49 pro Packung. 8o


    Habt Ihr einen guten Tipp, wo man die Dinger günstig bekommt? Wir sind sonst spätestens ab morgen auf Latte-Entzug.


    Danke und Gruß
    Super-Lion

  • Hallo,


    also wir kaufen sie immer regulär in großen Supermärkten und da kosten sie 4,99¤, selbst bei Kaufhof sind sie nicht teurer.


    Über sechs Euro ist schon frech...


    aber die sind auch einfach nur leckkkkker


    Schnuppe

  • Tipp für alle Tassimo-Besitzer:


    Bei Rewe (ehemals Minimal, HL etc.) gibt es diese Woche sämtliche Tassimo-Sorten für EUR 3,99. Auch Latte macchiato!!!


    War vorhin schon bei 2 Rewe-Märkten und habe die Bestände aufgekauft. Na gut, so viele Packungen hatten sie leider nicht da.
    Morgen soll wieder eine Lieferung kommen. :D


    Gruß
    Super-Lion

  • Danke Super-Lion, da werd ich doch heute Mittag gleich zum REWE düsen!


    Mir ist auch aufgefallen, dass die bei amazon viel teurer sind und kann mir auch gar nicht vorstellen, warum. Hatte gedacht, dass man sie da bestimmt billiger bekommt, als im Laden.
    Aber ich kauf sie auch immer im Supermarkt ein.


    Liebe Grüße
    Tiggy

    Verstehen kann man das Leben nur rückwärts,
    leben muss man es vorwärts. (Sören Kierkegaard)

    • Offizieller Beitrag

    Kennt denn auch jemand die Gustino von Bosch oder eine Maschine von Krups für Kaffepads? Die Gustino hat in einem Test am Besten abgeschnitten, die Senseo leider nicht, weshalb ich schon seit Monaten darauf warte, dass wenigstens der Preis fällt ...
    Ich habe seit Jahren eine Espressomaschine von Krups und bin sehr zufrieden damit, weil man sie auch gut sauber halten kann.


    Talida

Werbung