• Hallo und guten Tag an alle,


    suche dringend Ideen oder Materialhinweise zum Thema "Schweden". Wir führen eine Projektwoche durch, in der sich jede Klasse mit einem anderen Land beschäftigt. Die Anregungen sollten für ein erstes Schuljahr geeignet sein. Vielleicht Kinderliteratur in Schweden, Tiere, Essen, Geographie usw..
    Toll wäre auch eine Bastelidee - habe schon nach Trollen gesucht, aber nichts passendes gefunden.


    Ganz liebe Grüße
    Loretta

  • loretta:


    Gib doch mal bei einer Kindersuchmaschine den Begriff "Schweden" ein. Zumindest bei http://www.blindekuh.de gelangst du dann zu einigen Seiten, die dir weiterhelfen sollten. Es handelt sich zwar nur um Informationen über Schweden (keine fertigen Unterrichtsmaterialien), aber man kann was daraus machen.



    Bibo

  • Soeben habe ich eine Mail an die deutsche Schule in Stockholm geschickt. Bin gespannt, ob ich in den nächsten Tage eine Antwort erhalte. Ich werde darüber berichten.

  • Ich führe ebenfalls ein Projekt zum Thema "Schweden" durch und würde mit meinen Schülern (dritte Klasse) gern was Schwedisches kochen oder backen. Wir haben zwei Schulstunden dafür zur Verfügung.


    Köttbullar stehen natürlich hoch im Kurs - aber gibt es Alternativen? Habt ihr Ideen?

  • Pettersson und Findus als Oberthema? Dazu Elche basteln, schwedische Fahnen anmalen, Köttbulla kochen? Es gibt doch auch ein Findus-Buch, in dem Findus Fleischbällchen in die Erde pflanzt. Nimm das doch als Aufhänger.

Werbung