Was mögt ihr lieber? (2. Teil)

  • entweder in der Hosentasche, in der Innentasche der Jacke oder im Rucksack (Umhängetaschen habe ich nicht)


    Dazu passt natürlich: Rucksack oder Umhängetasche?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Rucksack (Herrenhandtäschchen soll's ja auch geben, aber...)


    Alle Papiere im Portemonnaie oder im "Extramäppchen"?

    „Man darf jetzt nicht alles so schlechtreden, wie es wirklich war.“ – Yvonne Gebauer Fredi Bobic

  • In den Geldbeutel, reicht schon, wenn ich ein Trum sichen muss


    Ordnung oder kreatives Chaos (schön gesagt, gell)?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Ordnung oder kreatives Chaos (schön gesagt, gell)?

    Leider ganz unkreatives Chaos, indem man nichts findet und alles vergisst.


    Eine hübsche Diagnose oder einfach nur schlampig?

  • Baaah @samu, mach das Bild kleiner... Am PC-Monitor erschlägt einen das "Täschchen" ja.

    @laleona: Das Wort Trum kenne ich nicht, nie gehört.

    „Man darf jetzt nicht alles so schlechtreden, wie es wirklich war.“ – Yvonne Gebauer Fredi Bobic

  • Trum kenne ichaus meiner Zeit in Oberfranken. Allmächt auch, a weng auch.


    Franken oder Bayern?

    Ich würde sagen: Abhängig von der Herkunft. Aber für einen Bayern: Ganz klar (Alt-)Bayern (ohne München), da ist alles andere eine kulturfremde Strafversetzung, da die Franken doch kulturell eher Mitteldeutschland als Bayern ähneln und München mittlerweile mit Bayern kaum mehr etwas gemein hat außer touristischer Folklore, die versucht, Bayern zu imitieren.


    So, und jetzt wieder was für alle - passend zur Saison: Schwammerl (=Pilze) selber suchen oder kaufen?

  • Deine Ausführungen zu Franken und Bayern kann nicht ganz nachvollziehen. Liegt aber wohl daran, dass ich ein Nordlicht bin.

    Da es hier in der Gegend wenig Pilze gibt (außer bei "Wiesenhof Pilzland" im Werksverkauf ;-) ) und ich mich damit auch überhaupt nicht auskenne, kaufe ich sie auf dem Wochenmarkt.


    Schultasche mit Trageriemen oder als Trolley?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Ich hab´nen Rucksack, weil ich öfters mal einen Teil radle auf einem Klapprad, da gibt es nur einen sehr kleinen Gepäckträger.


    Lieber früh ins Bett oder lieber lang wachbleiben (Eule oder Lerche quasi)?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Als Rohkost, am besten geraspelt. Lecker.



    Radio zuhause hören oder nicht?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Platte, alles andre ist zu schnell voll (oder? hier spricht die mega-Expertin, die alles elektronische outgesourced hat)


    Im Job 80% geben oder alles?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

Werbung