Was mögt ihr lieber? (2. Teil)

  • Großes Mini-Me und ich sind uns da einig: Nesquik :D Ich glaube ich zähle das mal zu „Müsli“


    Mit dem Zug in den Urlaub oder mit dem Flugzeug?

    Holy Moses met the Pharaoh

    Yeah, he tried to set him straight

    Looked him in the eye,

    "Let my people go!"

    Holy Moses on the mountain

    High above the golden calf

    Went to get the Ten Commandments

    Yeah, he's just gonna break 'em in half!

  • Mit dem Zug.

    Wobei ich gerade heute morgen darüber nachgedacht habe. Unser letzter Flug war 2014. Wir könnten mal wieder.


    Auf grandiosen Festen irgendwo (Sofa, Dachboden, Gästezimmer) übernachten oder irgendwann doch heimfahrengehengefahrenwerden?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Also, ich esse tatsächlich lieber Toast/Brötchen zum Frühstück, obwohl ich so ein „Müsli“ :_o_D auch gerne esse.


    Kommt darauf an, wohin im Urlaub. Aber tatsächlich fliege ich entweder (wenn das Ziel weit entfernt ist) oder ich fahre mit dem Auto (Stichwort Mobilität am Urlaubsort).


    Und bei grandiosen Festen doch eher nachhause/Hotel, in Voraussicht auf einen Kater:saint:.


    Ich bleibe im Themenbereich: Wenn auf mehrtägigem Verwandtenbesuch, der eine weitere Anreise erfordert, bei den Verwandten übernachten oder lieber ins Hotel?

  • Wir haben nur ganz wenige Verwandte, die wir über mehrere Tage besuchen und bei denen läuft es mal so, mal so. Das hängt zum einen vom Alter der Verwandten ab - den älteren möchten wir nicht zur Last fallen und übernachten dann lieber in einer Pension - und zum anderen vom Platz dort - bei den jüngeren, wo ein Gästezimmer vorhanden ist, übernachten wir dort.


    Feiern mit Freunden/Bekannten oder mit der Familie?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Geschenktüte. Bin da eher Minimalistin 😁.


    Bleiben wir bei Geschenk: bei Partner/in, guten Bekannten, Kindern das schenken, was gewünscht oder Überraschung?

  • Zu Ostern nehme ich gar keine Wünsche an (ist aber eh nicht üblich in der Familie). Da gibt es etwas (Vor-) Lesbares oder ein kleines Pflegeprodukt oder eine kleine Pflanze und etwas für den Magen, fertig. Da steht etwas anderes im Fokus. Ansonsten kommt es auf den Wunsch an, ob ich bereit bin diesen zu erfüllen (Sinnvoll? Für mich vertretbar? Zahlbar?...), wobei ich auch bei Wunscherfüllung normalerweise eine kleine Überraschung dazupacke. Das macht es für Kinder einfach noch spannender auszupacken, wenn nicht alles vorhersehbar ist.


    Ostern: Kleine Körbchen verstecken und suchen für alle oder Eier dotzen?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Da ich selbst solche Süßkramberge nicht essen kann, neige ich dazu so wenig Süßes zu verschenken, wie ich mir wünschen würde +1 für die Kinder (die verkraften da ja mehr). In diesem Jahr bedeutet das für jede:n eine kleine Tafel Edelschoki (Bio, fair-trade, kleine Manufaktur) oder aus derselben Manufaktur eine kleine Tüte Pralinen und eine kleine Flasche Saft aus lokaler Produktion (ist auch süß und trinken meine Neffen nicht literweise, weil es im Alltag vor allem Wasser und Tee gibt für sie, das ist also ein Highlight für sie). Da wir zu zehnt feiern, bekommen meine ZWEI Neffen von vielen Erwachsenen Süßes, das darf also reduziert sein von jedem Einzelnen, weil es sich dennoch summiert zum großen Zuckerkoma. Die Erwachsenen bekommen übrigens etwas Gesundes zur Schoki.


    Mit Schokohase ODER mit Osterlamm aus Zuckermasse? (Ich würde auf beides verzichten, ein gebackenes Lämmchen aber nehmen.)

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    Einmal editiert, zuletzt von CDL ()

  • Sowohl das Haustier als auch die Nachbarinnen werden mit bedacht. Für den Hund ist das dann ein besonderer Kauknochen. Damit ist sie seelig und meine Neffen volle Möhre stolz, wenn sie ihr den geben dürfen.


    Gebe die Frage direkt noch einmal weiter.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Zugegebenermaßen musste ich erstmal googlen, was ''Eier dotzen'' ist, bis ich gemerkt habe, dass das bei uns ''Oia dätschen = Eier titschen'' heißt...

    Das musste ich auch erstmal auf Wikipedia nachlesen. Ich kannte das überhaupt nicht; es ist eine Tradition, die hier im Norden überhaupt nicht gepflegt wird. Öfter mal was Neues!

    Bekommt dein Haustier (alternativ Nachbar:in) auch eine kleine Aufmerksamkeit zu Ostern oder eher nicht?

    Ein Haustier haben wir nicht (na ja: Fische im Aquarium, aber die bekommen keine "Aufmerksamkeiten" ;) ), aber mit unseren Lieblingsnachbarn - einem Paar, das im Haus direkt neben uns wohnt - schenken wir uns zu Weihnachten, Ostern und den Geburtstagen immer eine Kleinigkeit.


    Rührei oder Spiegelei?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Musste gerade lachen, wegen der Fische im Aquarium, die (k)eine kleine Aufmerksamkeit kriegen:D.

    Also, mein Hund kriegt jetzt auch nichts besonderes, nur wenns ein besonderes Essen gibt, einen besonderen Essensrest ;-).


    Spiegel- oder Rührei:wacko: … kann mich nicht entscheiden, aber bei Spiegelei Dotter heil oder kaputt?

  • Ich versuche das Spiegelei immer so zu braten, dass das Eigelb „heil“ bleibt, nicht ganz durchbrät und im Anschluss von mir zerstört werden und schön verlaufen kann *mhhjam* :teufel:

    Oh ja, lecker! Das hört sich gut an (mache ich auch so meistens ;-).


    Lagerfeuer oder Grillen… immer so „schwere“ Fragen!! Da kann ich mich auch nicht entscheiden! Vielleicht erst grillen und dann schön Weinchen beim Lagerfeuer??


    Lagerfeuer oder Feuerschale?

  • Weder noch! Zumindest in Wohnsiedlungen gehören diese furchtbaren Feuerschalen und -körbe meiner Meinung nach verboten. Die stinken doch echt nur die ganze Nachbarschaft voll. Ich für mich kann nur sagen: Ich hasse offene Feuer - egal ob Feuerschale oder Lagerfeuer oder auch offene Kamine -, denn ich bekomme dadurch Reizhusten, mir tränen die Augen und den Gestank kriegt man ja tagelang nicht aus den Haaren und den Klamotten. Ich finde das noch schlimmer als den Zigarettenrauch früher in der Kneipe. Wenn irgendjemand im Garten bei einer Party einen Feuerkorb/-schale entzündet, sind wir die ersten, die sich verabschieden (mein Lebensgefährte mag die Dinger nämlich auch nicht).


    Gasgrill oder Holzkohlegrill?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • irgendwie auch schade, dass offene Feuer nicht so Euers sind.

    Och, nö, warum denn? Ich kenne zum Glück nur wenige, die überhaupt eine Feuerschale oder -korb haben; auch in der Nachbarschaft nur ein Paar (die sagen uns immer Bescheid, dass wir die Fenster schließen sollen, wenn sie planen ihren Feuerkorb anzuzünden, weil sie wissen, dass wir den Gestank nicht aushalten 8)).

    Und Lagerfeuer werden hier in der Gegend gar nicht oft angezündet. Ehrlich gesagt: Ich habe offene Feuer (auch Osterfeuer) schon als Kind nicht gemocht. Feuer ist eh nicht so mein Element ;) .

    Was kommt bei dir auf den Grill? Mehr Fleisch oder mehr Gemüse?

    Mehr Fleisch und Wurst (und Fisch); Gemüse mache ich eher als Beilage im Ofen.


    Apropos "grillen": Lieber Fisch oder lieber Fleisch?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Ich bin ja (Teil-) Vegetarier, esse Fisch, aber selten (so 3-4 mal im Jahr) und dann nicht gegrillt, weil der auseinanderfällt, der Fisch, oder irgendwp festbabbt, also, nein danke. Für die Kinder - wen wundert´s - fränkische Bratwürste und für mich Grillkäse und Gemüsespieße.


    Besuch bekommen oder Besuch haben?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Aus aktuellem Anlass nochmal ein „Feuerbeitrag“:_o_D. Also ich für meinen Teil mag Lagerfeuer, Feuerschale und Osterfeuer sehr! Verbinde ich einfach mit Geselligkeit. Wunderbar, sich beim Osterfeuer zu treffen oder in geselliger Runde um die Feuerschale herumsitzen:_o_). Ich mag auch den Geruch (also nicht den kalten Rauch, der einem hinterher in Haaren und Klamotten steckt, aber wenn das Feuer brennt :love:..). Mein Sternzeichen ist Schütze und Feuer mein Element, liegt vielleicht daran8o.


    Und wie laleona bin ich „Pescetarier“, esse Fisch, aber kein Fleisch. Aber auf den Grill lege ich Grillkäse und andere vegetarische Sachen, auch Gemüse, aber keinen Fisch…


    laleona meinst du, Besuch bekommen oder jemanden besuchen? Wenn ja, ich besuche irgendwie lieber. Zumindest zurzeit, wir haben zurzeit nicht soviel Platz (aber bald:_o_)). Großer Vorteil ist, man kann gehen, wenn man nicht mehr mag (i.d.R. bin ich aber eher eine der letzten und helfe, aufzuräumen):_o_D.


    Lieber ein serviertes Essen am Tisch oder Büffet?

Werbung