Kaffeevollautomat

  • Hallo!
    Ich möchte meinem Mann gerne einen Kaffeevollautomaten im unteren Preissegment schenken (300-400 Euro). Da ich selbst Kaffee in keiner Form trinke, habe ich mich noch nie mit dem Thema auseinandergesetzt und weiß überhaupt nicht, was so ein Gerät können muss. Deshalb baue ich ganz auf eure Empfehlungen :)
    Danke schon mal für eure Tipps!
    Gruß, Yula

  • Hab ich auch schon gehört.
    Aber da gibt's doch auch verschiedene: Odea und mini oder small oder so...?

  • Ich persönlich liebe das Nespresso System weil man da die Bohnen ganz fix wechseln kann. Ich kann immer wählen zwischen Koffein und ohne, stark, schwach...
    Und jeder Kaffee schmeckt anders.
    ich habe so einen MInimaschine von Krups und bin damit seit Jahren sehr zufrieden, die ist günstig und nimmt nicht viel Platz weg.

  • zwar kein vollautomat aber eine preisgünstige alternative, vor allem, wenn man nur einen kaffeetrinker im haus hat, ist die senseo latte select. damit kannst du kaffee, milchkaffee, cappucino, latte macchiato und mit einem extra espresso einsatz (für 5,-) auch espresso machen. und du kannst durch die verschiedenen pads auch immer den geschmack variieren.
    bei den pad oder tabmaschinen ist für mich aber auch der preis pro tasse wichtig, bei senseo liegt der mit günstigen pads bei 8 cent. musst du dir dann halt mal ausrechnen, falls du dich für so eine maschine entscheidest. pad maschinen haben den vorteil, dass du nicht immer nur die markenpads kaufen musst, sondern auch günstigere nehmen kannst. bei den tab maschinen bist du auf eine bestimme marke angewiesen, damit die tabs auch passen (cafeissimo, nespresso, ...)
    bei vollautomaten musst du auch bedenken, dass diese je nach marke nach einer gewissen anzahl von mahlvorgängen zur wartung eingeschickt werden müssen. ist zb bei jura so, da musst du deine maschine in die schweiz schicken und mehrere wochen warten, bis sie wieder da ist - auch doof. wie das bei anderen marken ist, weiß ich aber nicht.

  • Danke für die Antworten. Ich merke gerade, dass ich mich wohl noch etwas genauer informieren muss. Da ich ja selbst gar keinen Kaffee trinke, sind Wörter wie Tabs, Kapseln oder Pads die totalen Fremdwörter.
    Nur leider werde ich aus Prinzip in den großen Elektrofachmärkten immer prinzipiell übersehen und komme selten in den Genuss einer guten Beratung. Dabei brauche ich auch noch ein neues Notebook. Was die alles an mir verdienen könnten...
    Schönes WE!

  • schau, das sind kaffeepads:


    http://picnica.ciao.com/de/209966.jpg


    die kann man z.b. bei senseo oder petra kaffeemaschinen verwenden. dabei hast du den vorteil, dass du nicht nur eine bestimmte marke kaufen kannst, was du bei kapseln/tabs musst, sondern z.b. auch zum discounter gehen kannst.


    kaffeekapseln/tabs gibt es viele verschiedene:


    http://www.aarberg.ch/de/img/verwaltung/nespresso.jpg


    http://p.gzhls.at/393200.jpg


    http://upload.wikimedia.org/wi…00px-Cafissimo-Kapsel.jpg


    die kann man z.b. bei der cafissimo von tchibo, der nescafe dolce gusto von krups oder nespressomaschinen verwenden. für jede maschine gibt es dann aber nur eine bestimmt kapsel (nat mit versch. geschmackssorten) die passt. nachteil bei nespresso ist, dass du zwar die maschinen fast überall kaufen kannst, die kapseln aber nur in ausgewiesenen nespressoshops bekommst. bei den kapseln ist es auch oft so, dass sie zwar riesig sind, aber nur zur hälfte gefüllt, was finde ich, eine frechheit ist. den kunden wird vorgegaukelt, dass sie für viel geld auch viel bekommen und dann sind die kapseln nicht mal voll... aber natürlich merken das die kunden nicht, da sie nicht auf die idee kommen eine kapsel zu öffnen, weil sie danach unbrauchbar ist. habe das letztens in einem kaffemaschinenvergleich gesehen.


    du kannst auch mal gucken, dass du dir vollautomaten im netz anschaust bei denen bewertungen von kunden dabei sind. die haben ja meist gute erfahrungsberichte, die einem auch weiterhelfen können. z.b. bei amazon. ob du eine richtig gute beratung zum thema kaffeevollautomaten in einem elektrogroßmarkt bekommst, ist glückssache. entweder der angestellte ist kompetent oder nicht, das ist leider so... da würde ich dir empfehlen in ein fachgeschäft zu gehen, die sind zwar seltener, aber was macht man nciht alles...

  • Die Umwelt dankts wenn Pads und keine Kapseln genommen werden!


    Gruß,
    Kiki

    The only time my education was interrupted was, when I was at school. - Mark Twain


    The only time my education was interrupted was, when I was a teacher trainee in Germany!!! - Kiki

    • Offizieller Beitrag

    deLonghi,


    ich hab die: http://www.amazon.de/DeLonghi-ESAM-3000-B-Kaffeevollautomat/dp/B000OC7SZ4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=home-garden&qid=1246639071&sr=8-1&tag=lf-21 [Anzeige]


    und bin zufrieden.


    preiswerter als saeco und wie ich gehört habe, in deutschland besserer service. habe aus umweltgründen keine kapselmaschine und aus frickelgründen keine pads. wollte problemlos immer den kaffee verwenden, den ich will - ich bringe mir oft welchen aus dem urlaub mit oder bestelle über internet. die delonghi hat sowohl ein mahlwerk wie auch eine vorrichtung, wo man gemahlenen kaffee einfüllen kann. das ist für einen kaffee-liebhaber, oder nenn es junkie, ziemlich vorteilhaft.


    sollte ich mal viel geld haben, würde ich mir aber eine mit milchsystem kaufen...und dann eventuell eher von jura.


    grüße


    h.

  • die, von der avantasia redet, hab ich auch und ich bin auch super zufrieden!

    The only time my education was interrupted was, when I was at school. - Mark Twain


    The only time my education was interrupted was, when I was a teacher trainee in Germany!!! - Kiki

  • Danke! Ihr habt mich einen guten Schritt weitergebracht. Jetzt werde ich mich mal an den Preisvergleich machen!

Werbung