Ranglistenwert Hessen

  • Hallo,
    habe in B.-W. bisher noch keine Stelle (RS) und mich deshalb auch in Hessen beworben. Gestern kam nun der Brief, dass ich in die Rangliste eingeordnet wurde. Mein Ranglistenwert ist 6,20. Leider weiß ich so gar nichts damit anzufangen. Was bedeutet dieser Wert denn genau? Was ist denn der niedrigste bzw. höchste Wert? Wann kann ich mit einem Angebot rechnen?


    LG,
    Lena

  • Das klingt nicht schlecht und mit Realschullehramt nach sehr guten Chancen.
    Allerdings laufen viele Stellen nicht mehr über Rangliste sondern schulscharf, so dass dich auf diese Weise andere mit schlechterem Ranglistenwert überholen könnten.
    Also nicht auf der Rangliste ausruhen!

  • Danke euch schon mal. Ab wann läuft bzw. lief den das Listenverfahren? Erhält man die Angeboite per Post?


    LG,
    Lena

  • Das Listenverfahren läuft durchgängig sobald ein Schulleiter eine Lehrkraft "von der Liste" anfordert und ja - du erhältst Post.
    In der Regel lassen aber alle Schulleiter inzwischen ihre Stellen schulscharf ausschreiben, die Liste ist inzwischen nicht mehr das einzige Verfahren.

  • Habe mich auch schulscharf beworben, aber ich finde, dass einige Ausschreibungen so klingen als wären sie für eine ganz bestimmte Person ausgeschrieben...


    LG

Werbung