Wie bekomme ich Ölflecken aus Beton wieder raus?

  • Hallo!


    Ist es möglich, aus einem (Beton-)Boden Ölflecken wieder rauszubekommen? Mir ist da eine volle Ölflasche runtergefallen und kaputt gegangen. Jetzt ist da auf dem Boden ein hässlicher, dunkler Fleck, den ich erfolglos (wie zu erwarten war) mit Putzmittel bearbeitet habe. Bis ich gewischt habe, ist das Öl auch so richtig schön verlaufen...


    Es ist zwar nur in der Garage, schaut aber halt trotzdem ziemlich blöd aus. Auch im Gang zur Eingangstür sind lauter Flecken und Fußtapsen.


    Muss ich damit jetzt leben oder habt ihr vielleicht doch noch einen Geheimtipp für Ölflecken? (Ich befürchte ja nicht)


    Vielen lieben Dank schonmal!


    Gruß
    Biene Maja

  • Mal ins Blaue getippt: Ich bin mir recht sicher, dass es dafür im Baumarkt bzw. Baufachhandel Spezialreiniger gibt!
    LG Schmeili


    Edit: Hab mal gegoogelt (Spezialreiniger, Beton, Öl): Es gibt auf jeden Fall Spezialreinigungsmittel, die Frage ist nur, ob Otto-NOrmal-Verschmutzer ;) da auch rankommt. Würde einfach mal im nächsten Baumarkt nachfragen.

  • Schau mal in diesem Forum, da findest du meist auf alle Fragen dieser Art Antworten:


    www.frag-mutti.de oder http://www.haushaltstricks.eu/Haushaltstipps.htm. Viel Erfolg, Nofretete

    Wir helfen einem Menschen mehr, wenn wir ihm ein günstiges Bild seiner selbst vorhalten, als wenn wir ihn unablässig mit seinen Fehlern konfrontieren.
    A. Camus

    Einmal editiert, zuletzt von nofretete ()

  • Hallo!
    Also ich würde es mal mit o.g. Reinigern versuchen - aber viel Hoffnung habe ich nicht. Wenn der Beton offenporig ist, dann ist das Öl bestimmt schon gut eingezogen. Meine Eltern haben solche offenporigen Steine auf der Terasse - sehr unpraktisch zum Grillen, da sieht man jeden Fettspritzer.
    Trotzdem viel Erfolg
    pinacolada

  • Vielen Dank euch allen für eure Tipps. Ich werde auf jeden Fall mal zum Baumarkt gehen und dort nachfragen. Die Seiten von nofretete sind auch super, liegen schon in den Favoriten!


    Ich befürchte aber dennoch wie pinacolada, dass das Öl schon eingezogen ist...


    Liebe Grüße
    Biene Maja

  • Wir hatten vor ungefähr 2 Jahren mal ein Mittel, das einen hässlichen Ölfleck (auch schon eingezogen) von den Pflastersteinen im Carport fast vollständig entfernt hat. Leider weiß ich den Namen dieses Mittels nicht mehr. Allerdings hatten wir es nicht aus einem Baumarkt, sondern aus einer Baustoffhandlung.
    LG, wolke

Werbung