Bildkarten Klassendienst

  • Hallo!
    ich suche ganz dringend Bildkarten zu Klassenämtern!! Weiß das ist schon ogt gefragt worden, aber ich kann die links oft nicht öffnen! Hat vielleicht jemand die vom verlag an der Ruhr und würde sie mir heute mal zuschicken. brauche sie überraschend am montag und komme so schnell nicht mehr an das Buch!!
    Wäre euch wirklich sehr, sehr dankbar!

  • Hallo,


    also, wenn die jemand eingescannt hat, oder das noch machen könnte, ich hätte daran auch großes interesse.


    gruß, älgska

  • Die vom Verlag an der Ruhr habe ich nicht, ich habe welche mit dem Umi-Bären! Find die eigentlich ganz nett!
    Die könnte ich dir auch schicken!
    LG

  • Als ich vorhin nach Unterrichtsmaterial für Kunst gesucht habe, entdeckte im Lehrerbereich der Pelikan- HP welche. Vielleicht sind die ja was für dich?
    LG Alex

  • Hallo zusammen,


    ich hatte mir von "4 teachers" Schafe zur Visualisierung von Klassendiensten runtergeladen. Habe für mein Erstes bisher nur Tafel, Blumen-, Müll-, Aufräum- und Kakaodienst. Habe mir die Schafe in ein Dokument kopiert (immer zwei Dienste auf einer Seite - also DIN A-5) und darunter noch kleine Schafe als "Parkplätze/Rastplätze" für die nicht eingeteilten Kinder 'gebastelt'. Die Klammern werden dort dann quasi "geparkt", bis diese Kinder an der Reihe sind. Hoffe das ist so einigermaßen verständlich. Parkplätze sind bunt, Schafvorlagen hab ich so gelassen und nach dem Ausdruck mit Buntstiften angemalt. Könnte das so abgeänderte Dokument gerne verschicken oder du/ihr schaut mal bei "4 teachers" rein.


    LG gigglchen

  • hallo


    habe gelesen du hast symbole vom umibär?
    könntest du mir schicken hab 1.schuljahr und arbeite mit umifibel
    falls du noch was dazu hättest könntest du es mir auch schicken?


    meine email
    babymeo@web.de



    vielen lieben dank ;)

  • Man kann die auch echt gut Und recht schnell selbst machen. Wir haben zB einen Klassenraben Rudi (als Handpuppe). Eine Kollegin hat mit ihm alle Dienste dargestellt und ich habe es fotografiert, beim Fegen, beim Tafelputzen (Schwamm im Schnabel), beim Datum schreiben, beim Schlafen (frei), beim Blätter austeilen. Man sieht nur auf einem Foto, dass ein Arm Rudi festhält :D und die Bilder sind ganz toll geworden. Hab sie ausgedruckt, auf gelebes papie gelegt und laminiert und fertig (ok, das geht natürlich nicht bis Montag...). Freitag hab ich den Kindern die Fotos gezeigt und ihnen erzählt, dass Rudi gestern noch ganz lange arbeiten musste in der Klasse. Wir haben dann gemeinsam überlegt, was er da so macht und ab Montag gilt eben, dass wir Rudi die Arbeit "abnehmen".
    Eine Freundin von mir hat erzählt, dass sie die Kinder bei den Ämtern fotografiert haben. Find ich auch nett.
    Grüße.

Werbung