Urlaub - aber wohin bloß?

  • Hallo!
    Mein Freund und ich sitzen an der Planung für die Frühjahrsferien (in Hamburg von Anfang bis Mitte März).


    Wir sind noch nie in dieser Jahreszeit weg gewesen und haben keine Ahnung, wo es schon angenehm warm ist.
    Wir möchten gern ein bisschen Badeurlaub mit Kultur verbinden. Eine Individualreise (Rundreise in der Gruppe) wäre auch nicht schlecht. Nur das Wetter sollte halt mitspielen.


    Habt ihr ein paar nette Tipps?


    Anika

    Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein!

  • Auf keinen Fall Tunesien - auch wenn's noch so billig ist ....


    - 5 Sterne dort sind bei uns höchstens 3
    - Magen-Darmprobleme gehören dort zum Standard - Hygiene nicht
    - Die Wüste dehnt sich bis in den Service aus

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Wenn ihr baden wollt, dann ists im kompletten Mittelmeerbereich noch zu kalt. Beheizte Pools sind für mich kein Badeurlaub 8) .
    Ich würde auf die Kanaren oder nach Madeira. Da gibts viel Landschaft, weniger Kultur. Oder Ägypten. Was anderes fällt mir im März nicht ein - wünsch dir aber trotzdem einen schönen Urlaub!

    Vermeintliche Rechtschreibfehler sind ein Vorgriff auf kommende Rechtschreibreformen und deren Widerruf.

  • Hey,


    Kanaren könnt ich auch empfehlen (besonders Lanzarote!)...
    Wie wär´s denn ansonsten mit Dubai?


    Gruß
    Potilla

    Man muss nicht immer jeden da abholen, wo er steht - manchmal ist es auch wichtig jemaden da zu lassen, wo er sein will!

  • Hallo,


    weiß zwar jetzt nicht wirklich, wie es da im März mit dem Wetter ist, aber wir gehen dieses Jahr in den Pfingstferien nach Zypern. Da kann man schön am Strand liegen und auch ein wenig Kultur mitnehmen. Bin schon sehr gespannt.
    Viel Spaß bei der Urlaubsplanung!
    Conny

  • Kann dir auch Lanzarote empfehlen! Waren dort vor zwei Jahren im Dezember und man konnte im Bikini am Strand oder Pool liegen. Nach zwei/drei Tagen hat man die Insel mit dem Auto allerdings komplett erkundet. Einiges gibt es schon zu sehen: Vulkanlandschaften, kleine Örtchen...

    • Offizieller Beitrag

    Dubai kann ich auch empfehlen. Ein Strandhotel, nicht zu weit draußen, erfüllt alle Erholungswünsche. Die Taxen in die Stadt sind super preiswert und dort gibt es neben den Shoppingparadiesen viel Kultur. Wir hatten eine Betreuung über den Reiseveranstalter und waren sehr zufrieden.


    Talida

  • Hallo,
    die Kanaren kann ich auch empfehlen. Das Klima ist dort eigentlich immer sehr gut und angenehm!


    Wollt ihr eher kurz oder lange fliegen? Je nachdem könnte man die Tipps noch erweitern


    Die Welt ist so interessant, ich wüsste gar nicht, wohin ich zuerst reisen sollte, wenn ich Zeit und Geld hätte (momentan geht alles für den Umzug und einige Anschaffungen drauf...), daher ist mir die "Urlaub-wohin bloß"-Frage etwas unverständlich... ;)
    Soll kein persönlicher Angriff sein :rolleyes: bekommst ja auch Tipps von mir


    Also,kann es auch eine Fernreise sein? Wie teuer darf das Ganze sein?


    VLG Leila

  • Wenn ihr ein wenig Spanisch könnt und gleichzeitig Strand und Weltkulturerbe wollt, empfehle ich Cartagena de Indias. Es ist relativ günstig und NICHT gefährlich.


    LG
    Maria Leticia

    Was man zu verstehen gelernt hat, fürchtet man nicht mehr. Marie Curie

  • Kanaren sind natürlich aufgrund des milden Klimas das ganze Jahr hindurch empfehlenswert. Allerdings ist auf Fuerte nichts los, also eigentlich nur für reinen Strandurlaub empfehlenswert ;)


    Auf Lanzarote gibt es schon einiges zu besichtigen (Timanfaya Nationalpark o.ä.).
    Würde also dahin tendieren.
    Weiter entfernte Ziele kann ich Dir leider nicht nennen.


    Wir selber fliegen dieses Jahr nach Rhodos, allerdings ist es dort im März wohl noch zu frisch ;)

  • Vielen Dank, das sind ja schon mal tolle Vorschläge. Die Kanaren haben mir auch schon ein paar andere Leute empfohlen.


    @ leila: Eine Fernreise soll es nicht werden, weil wir höchstens 10 Tage wegbleiben können. Du hast recht: Die Welt ist sooo interessant. Eigentlich war daher auch für den Sommer eine Rundreise durch China geplant. Leider herrscht in der Firma meines Schatzis Urlaubsstopp für die Zeit.
    Deshalb wollten wir dann wenigestens im Frühjahr kurz "auf und davon".




    Ich werd mal noch ein bisschen im Netz wühlen mit den Tipps von euch!


    Danke! ;)
    Anika

    Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein!

    • Offizieller Beitrag

    China ist prima im Frühjahr! Ich war letztes Jahr in den Osterferien dort und uns wurde gesagt, dass die Sommerreisen wegen des Klimas nicht so zu empfehlen sind. Stressig wird so eine Rundreise auf jeden Fall, aber man wird jede Minute dafür entschädigt. Falls ihr euch für China entscheidet, fragt auf jeden Fall den Reiseveranstalter nach den Zwangsveranstaltungen (so ähnlich wie Butterfahrt) des staatl. Tourismusverbandes. Dafür geht viel Zeit drauf und sie müssen nicht sein, wenn man sich sofort dagegen ausspricht. Sie stehen meistens nicht im Kleingedruckten.

Werbung