kabel im auto müssen ersetzt werden - teuer?

  • Meine Kabel im Auto sind langsam etwas alt. Hinten sind zwei durchgescheuert. Das ist repariert. Jetzt muss ich aber alles mal kontrollieren lassen und hab Angst vor der Rechnung, wenn alle marode sind.
    Hat eine von euch das schon mal machen lassen? Was kostet das denn ungefähr, wenn man neue Kabel einsetzen lassen muss?
    Ich werd mal übermorgen in der Werkstatt anrufen, aber bis dahin....vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen :)


    lieben Gruß Lale

    Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht - Afrikanisches Sprichwort

  • Wieso? Kabel sind Kabel, oder? ;)
    Das ist ein ganzer Kabelstrang. Wo der herkommt - kann ich nicht sehen; hin führt er zur Heckheizung, Bremslicht (oben), Blinker (schätz ich).

    Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht - Afrikanisches Sprichwort

  • Also ich bin ja auch nicht so der Autoexperte, aber es gibt da schon Unterschiede: Zündkabel, Elektrik für Lampen etc. Ein Zündkabel kann man schnell mal ersetzen, wenn es z.B von einem Marder angenagt wurde, das kostet nicht mehr als 10 -15 Euro. Wie es allerdings mit den Leitungen für die Beleuchtung aussieht weiß ich nicht. Das ist sicher teurer, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass man da alle Kabel auf einmal ersetzen muss.
    Aber vielleicht finden sich hier ja noch Autoschrauberexperten ein..
    Lieben Gruß
    smali

  • 1.) Was is das für'n Auto? Wie alt?
    2.) Welche Kabel sind wo durchgescheuert?


    Die komplette Erneuerung der Verkabelung kostet vermutlich mehr als dein Auto wert ist


    Falls es nur die Kabel an der Heckklappe sind:
    Geh' in eine Feld-Wald-und Wiesen-Werkstatt, lass dir mit Lüsterklemmen oder "Quetsch-Klemmen" (mir fällt gerade der richjtige Name nicht ein) ein paar Kabelstücke an den durchgescheuerten Stellen dazwischenflicken, massig Klebeband rum und gut is...

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    Einmal editiert, zuletzt von alias ()

Werbung