erinnerung an ehemalige schulfreunde

  • Ich brauche mal wieder eure Hilfe!!! Habe erfahren, dass eine Schülerin weggezogen ist und nun das neue Schuljahr nicht mehr bei uns ist. Ich möchte mit meinen Schülern gerne ein Geschenk hinterherreichen. Diese Bücher "Meine Schulfreunde" finde ich für eine 3. Klasse nicht sehr sinnvoll, denn meistens wird viel Unfug eingetragen. Hat jemand eine Idee?

  • Wie wärs mit einem Klassenfoto und jeder schreibt ein paar Wünsche auf? Oder verschiedene Fotos aus eurem Klassenleben (Feiern, Ausflüge,...) und jeder schreibt etwas dazu zur Erinnerung?

  • Als Ergänzung: Jedes Kind schreibt eine Sache auf, die es an dem zu verabschiedenden Kind besonders mag. Die beschenkten Kinder freuen sich darüber sehr und allen tut es gut, mal etwas nettes zu formulieren. :)


    LG


    Papaver

  • Ich hatte auch vor einigen Jahren diese Situation. Jedes Kind machte einen bunten Daumenabdruck und setzte die Unterschrift drunter. Als Begleittext kam dann der Satz "Wir drücken dir alle Daumen für deine neue Schule/Zeit". Das kann dann noch eingerahmt werden, oder irgendwie anders gestaltet werden.
    LG Grille

Werbung