Ohne Rahmen gescanntes Bild einfügen

  • Hallo ihr Lieben,


    da ihr mir bisher immer geholfen habt, hoffe ich nun wieder auf euch.


    Folgendes Problem: Ich scanne etwas ein und füge es anschließend in Word ein, leider wird immer automatisch ein Rahmen um das Bild gezogen, wie kann ich das abstellen.


    Ich bastel gerade eine Mathearbeit zusammen und es sieht echt Sch**** aus, wenn überall ein Rahmen drum ist. Übrigens in der normalen Ansicht und auch in der Seitenansicht ist der Rahmen nicht zu sehen.


    Was kann ich tun?


    Lieben DANK!


    Tiger

    Jedes Kind braucht einen Engel,
    der es schützt und der es hält.
    Jedes Kind braucht einen Engel,
    der es auffängt, wenn es fällt.
    (Klaus Hoffmann)

  • Danke für deine Antwort, aber das ist es leider nicht. Überall steht ohne Rahmen, in der Ansicht ist er auch nicht angezeigt, im Grunde tut er das nur, wenn ich drucke. Seltsam....


    Tiger

    Jedes Kind braucht einen Engel,
    der es schützt und der es hält.
    Jedes Kind braucht einen Engel,
    der es auffängt, wenn es fällt.
    (Klaus Hoffmann)

  • huhu tiggy!


    ich nehme zwar an, dass du das schon probiert hast....aber:


    rechtsklick auf den rahmen und dann die farbe raus nehmen...als weiß statt schwarz...funktioniert bei mir immer


    ruß
    sinfini

    Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild sein, wenn es nicht anders geht, ein abschreckendes. (A. Einstein)


    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ging, um einmal nach zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge! (H. Pestalozzi)


    Im ganzen ist man kummervoll und weiß nicht, was man sagen soll. (W. Busch)

  • sinfini, das habe ich alles probiert. Seltsamerweise war es sonst nie.... ich versuche mein Glück morgen noch einmal in Ruhe. Habe noch ein paar Tage Zeit und brauche es nicht morgen.


    LG und n8i


    Tiger

    Jedes Kind braucht einen Engel,
    der es schützt und der es hält.
    Jedes Kind braucht einen Engel,
    der es auffängt, wenn es fällt.
    (Klaus Hoffmann)

  • Hast du das Bild in einen Positionsrahmen eingefügt? Dann must du dessen Eigenschaften verändern.... Klick mal leicht außerhalb vom Bild - oder direkt auf den Rahmen, dann rechte Maustaste... dann solltest du die Eigenschaften ändern können

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Hallo Tiger,


    wenn Du das Bild z.B. aus google oder einem Grafikprogramm einfügst, geht das am schnellsten und einfachsten, indem Du mit der rechten Maustaste auf das Bild klickst und auf kopieren gehst, dann in Word an die betreffende Stelle klickst, hier wieder auf Bearbeiten -> INHALTE einfügen -> geräteunabhängiges Bitmap gehst. Dann erscheint der Rahmen gleich mal gar nicht und die Grafik ist schon so formatiert, dass Du sie verkleinern, hinschieben kannst etc.


    Zudem sind diese eingefügten Grafiken von der Größe deutlich kleiner, als wenn man sie über Einfügen -> Grafik einfügt. Deine Word-Datei wird also nicht so künstlich aufgebläht.


    Vielleicht klappt's ja.


    Gruß
    Super-Lion

  • Danke, für eure Tipps.


    Leider funktioniert es auch so nicht. Mit den Maustasten bzw. mit den Tastenkürzeln der Tastatur arbeite ich auch. Es muss irgendwie am Scanner liegen.
    Es wird in Word überall ohne Rahmen angezeigt, auch die Eigenschaften und alles anderen Einstellungen habe ich überprüft.


    Es wird sicher wieder alles gut.


    DANKE!


    Tiger

    Jedes Kind braucht einen Engel,
    der es schützt und der es hält.
    Jedes Kind braucht einen Engel,
    der es auffängt, wenn es fällt.
    (Klaus Hoffmann)

  • Hallo b-Tiger


    (ja, ich weiß ich bin kein Lehrer, kenne aber das Problem...)


    Wenn du alle Rahmen herausgenommen hat, liegt das leider am Druckertreiber. Es gibt die, die das dann fehlerhaft drucken.


    Ich umgehe das Problem wie folgt:


    Drucken in ein PDF-Dokument (es gibt kostenlose PDF-Drucker im Netz) und dann Ausdrucken des PDF-Ddokuments.


    Gruß Ubi

Werbung