Kennt sich jemand mit MAC aus?

  • Hallo!
    Ich möchte gerne Adressaufkleber mit den Vornamen meiner Schüler bedrucken. Irgendwie krieg ich das nicht hin. Am PC gabs bei Word was zum Einstellen, aber bei Pages fehlt mir das. Und wenn ich es über Tabellenfunktion machen will, klappt es hinten und vorne nicht mit den Abständen.
    Irgendwie weiß ich nicht, wie ich das DINA 4 Blatt randlos bekomme. Einfach bei Papierformat anklicken funktioniert auch nicht. HÜÜÜLFE!
    Hat jemand ne Idee wie ich diese Dinger ordentlich bedruckt bekomm???


    Danke im Voraus
    Panama

    "Du musst nur die Laufrichtung ändern..." sagte die Katze zur Maus, und fraß sie.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich kanns dir auch nicht genau sagen, obwohl ich pages nutze, aber ich kann dir sagen, wie ich vorgehen würde:


    - feststellen, welche Etiketten ich habe (Avery ist doch der herkömmlich Hersteller)
    - im Internet nach einer Word-Vorlage dafür suchen (Die Etikette haben immer so vierstellige Nummern)
    - downloaden, aufrufen, ausfüllen, ausdrucken


    Oder aber: hast du nicht noch das Word-Dokument von vorher in der Word/Windows-Version? Nimm doch das. Pages kann das lesen :).


    Viel Erfolg.


    H.



    PS: Man kann im Druckdialog von MacOSX auch den randlosen Druck einstellen. Also nicht in der Textsoftware.

  • Warum sagen immer alle Mac sei besser? Wenn ich doch dann doch die Wordvorlage hernehmen soll?
    Sry, wenig konstruktiv, aber die Frage musste mal raus.
    Ist Mac einfach "cooler"? ;)

    They'll never know the lovely dance,
    Can never feel the touch of night,
    For tame birds sing a song
    Of freedom while the wild birds fly.

  • :) "Word" ist ein Textverarbeitungsprogramm, das es sowohl für Apples Macs als auch für Windows PCs gibt, insofern ist die Alternative nicht "Word" und "Mac", sondern "Word" oder "Writer" (= Open Office) oder "Pages" (= Apples eigenes Textverarbeitungsprogramm).


    Welche Textverarbeitung man nun auf einem Mac benutzt, ist Geschmackssache; ich habe Open Office und Office: Mac (inkl. Word), benutze aber eigentlich nur ersteres.


    Warum Macs als "cooler" gelten (und es vielleicht auch sind), kann man schön in den nüchternen "10 Mac-Mythen" nachlesen.

    Einmal editiert, zuletzt von philosophus ()

    • Offizieller Beitrag

    dito


    Also ich hab den Mac vor einem Jahr gekauft, weil er cool ist und ich hoffte, dass ein wenig Coolness auf mich überschwappt. Was ist daran verkehrt?


    Warum hast du ihn wohl gekauft?


    :)


    H.

  • Ich hab ihn nicht gekauft :P
    Obwohl ich ihn rein subjektiv cooler finde :tongue:
    Deswegen frag ich mich das ja *gg* Nur meine Faulheit hat gesiegt und ich versuche nicht, mich mit Mac durchzuschlagen hier steht wieder ein neuer "normalo" PC...
    So werde ich es nie bergreifen...menno ?( 8) :D


    Edit: Danke für den Link!

    They'll never know the lovely dance,
    Can never feel the touch of night,
    For tame birds sing a song
    Of freedom while the wild birds fly.

    Einmal editiert, zuletzt von Nananele ()

  • Ich als Frau kann eindeutig sagen, das MAC grundsätzlich bedienungsfreundlicher und idiotensicherer ist als Windows. Abgesehen davon, dass auf meinem PC oft genug irgendwelche Programme abgestürzt sind, was bei meinem MAC nie der Fall war. Klar - alles VON Apple ist hat auch nur FÜR Apple, daher passiert das nicht so oft wie bei Windows...... meine Meinung.

    Ich kenne mich nur leider noch nicht SOO super mit Pages aus - deswegen mein Posting.


    Aber wie dem auch sei: Ich bin der absolute Apple Fan und wollte nie wieder mich mit einem PC rumschlagen! :)



    Grüße
    Panama

    "Du musst nur die Laufrichtung ändern..." sagte die Katze zur Maus, und fraß sie.

  • Zitat

    Original von Panama
    Ich als Frau kann eindeutig sagen, das MAC grundsätzlich bedienungsfreundlicher und idiotensicherer ist als Windows.


    !!?!?!?!? 8o


    Ne "da habe ich was eigenes, mein Jodeldiplom" le ;)

  • Zitat

    Original von Hawkeye
    Zweifelst du daran, dass der User eine Frau ist?


    Ich als Mann kann natürlich beurteilen, was ein vernünftiger Geländewagen ist.


    Ne "wenn denn ein Auto für mich tatsächlich etwas anderes als eine verbrennungsmotorgetriebene Blechkiste mit vier Gummirädern an den Ecken wäre..." le

    • Offizieller Beitrag

    Also, wenn man sich als Frau nicht mit PCs auskennen darf, dann tret ich jetz bei den Frauen aus... ;)


    Mei-wotretichdannaberstattdessenein??-ke

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

  • Also das war aber auch eher als Witz gemeint - ich habe nur vergessen, den entsprechenden Smilie einzufügen...... sorry.
    Also noch mal:


    Ich, so als Frau ;), ..........



    Wäre aber nett, wenn man sich hier weiterhin auf meine Frage konzentrieren würde!!!!!


    Und da sagen alle, Weiber seien verquatscht und kämen nie auf den Punkt!
    HA !!! Es leben die Vorurteile! :P


    Panama ! (Echt ne Frau, mit PC und MAC - Kenntnissen, die super einparken kann UND auch noch blonde lange Haare hat! Ätsch!)

    "Du musst nur die Laufrichtung ändern..." sagte die Katze zur Maus, und fraß sie.

Werbung