Neuen Chat testen

    • Offizieller Beitrag

    Wie bereits erwähnt sind wir mit der Domain auf einen anderen Webspace umgezogen.
    Das bietet uns unter anderem die Möglichkeit einen neuen Chat zu nutzen (viele Gestaltungsmöglichkeiten und keine Werbung).


    Ihr könnt ihn zur Zeit hier erreichen: #3#


    Der Chat befindet sich allerdings noch nicht im endgültigen Zustand und wird noch weiterentwickelt. Allerdings würden uns eure ersten Eindrücke und evtl. Fehler die ihr findet weiterhelfen. Auch Verbesserungsvorschläge sind willkommen.


    Wenn ihr euren Namen reservieren möchtet, könnt ihr euch registrieren - müsst ihr aber nicht (dann Passwort einfach leer lassen). Die Daten sind nur noch auf unserem Webspace und nicht mehr bei Drittanbietern gespeichert. Ihr könnt euch auch selber wieder löschen.


    Eine kleine Anleitung findet ihr hier: #3#


    Wäre schön, wenn ihr mal reinschaut und ein wenig testet.


    Stefan

  • Hallo!


    Na, den chat kenne ich doch ;)
    nunja, es ist zwar erst der Probelauf, aber hälst du es für sinnvoll, Nachrichten 96 Stunden stehen zu lassen? Sonst kann ja jeder ewig nachlesen, über was man gechattet hat. Wahrscheinlich wolltest du das für den "echten" chat dann ändern... oder?
    Ansonsten haben wir festgestellt, dass es häufig Probleme für AOL-Nutzer gibt, die kommen nämlich oft nicht in den chat, warum auch immer... vielleicht findest du ja die Lösung


    LG
    Dana

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Dana,
    ja - der Chat hatte mich am meisten überzeugt. War wirklich ein guter Tipp.


    Das mit den 96 Stunden ist noch die Standardeinstellung. Das wird noch geändert.
    Genauso einiges am Design und zusätzliche Smilies werde ich noch einbauen.


    Was die AOL-User angeht bin ich mal gespannt. Habe bisher davon noch nix gehört. Aber ich denke dafür wird sich auch eine Lösung finden lassen.


    Ich bin auf jeden Fall zuversichtlich, dass der Chat besser ist, als die bisherigen.


    Stefan

  • Hallo,


    gibt es vereinbarte Zeiten für den Chat, irgendwelche Termine, wo sich mal ein paar Leute treffen? Ansonsten ist doch die Chance ziemlich gering, dass dort etwas passiert und man mal jemanden antrifft, oder?


    Grüße,


    Birgit

    Man muss Partei ergreifen. Neutralität hilft dem Unterdrücker, niemals dem Opfer. Stillschweigen bestärkt den Peiniger, niemals den Gepeinigten.“

    Elie Wiesel

Werbung