Geschenk zum 3. Geburtstag

  • Hallo!
    Bin auf der Suche nach einem Geschenk für meinen Neffen - er wird drei! Da ich ihn leider nicht so häufig sehe, habe ich wenig Überblick über vorhandene Spielsachen oder aktuelle Vorlieben... Vielleicht hat ja der ein oder andere hier im Forum eine Idee!?!
    LG Mare

    • Offizieller Beitrag

    Es kommt natürlich auf den Preis und die Interessen an, aber ich denke mit einem Wimmelbuch oder einem Puzzle kann man nicht viel falsch machen. Oder Lego müsste doch in dem Alter auch immer gehen, denke ich.

  • Es gab doch letztens schon Beiträge mit den Namenskissen. Die fand ich richtig toll. :)

  • Schwester/Bruder/Schwager/Schwägerin... also die Mutter oder den Vater deines Neffen fragen? Die wissen meist doch am ehesten, was so ein Kleiner grad "braucht" oder worüber er sich freuen würde.


    Eins meiner Patenkinder wird nächste Woche 3, ich schau grad nach schönen Arztkoffern... hat sie noch nicht... und letztens haben wir sooo schön Doktor gespielt, mit Stöckchen und Grashalmen als Medizin bzw. Operationswerkzeuge.


    Ansonsten bei Jako-O und ähnlichen Shops schauen und inspirieren lassen. :)


    LG
    NannyOgg

    ~ Wenn ihr mich sucht, ihr findet mich im Zwiespalt. ~

  • Zitat

    Original von NannyOgg
    Schwester/Bruder/Schwager/Schwägerin... also die Mutter oder den Vater deines Neffen fragen? Die wissen meist doch am ehesten, was so ein Kleiner grad "braucht" oder worüber er sich freuen würde.


    DAs finde ich auch die beste Idee. Denn die wissen evtl. auch, was wer schenkt oder sie gerne geschenkt hätten.


    Ich werde ganz fuchsig, wenns von den Verwandten lauter "tolle" Ideen gibt und dann gibts das 25. Puzzle oder das 26. Puzzlebuch, die 10. Spieluhr usw.


    Ansonsten wirds bei uns zum 3.. Geburtstag Duplo-Eisenbahn-Erweiterung und Küchen-Zubehör geben und wohl eine Küche vom Onkel, denn Fahrrad, Laufrad usw. gibts schon.

Werbung