Hilfe!!! Herbstwetter - Kleidung

  • Hat jemand nette Ideen für zwei Vertretungsstunden zum Thema Herbstwetter - passende Kleidung???



    Bin für jede Idee dankbar!



    Lg monster

  • Rolf Zuckowski: Was zieh ich an? (Schulweg Hitparade)


    Damit könnte man vielleicht was machen. Ich weiß ja nicht, in welche Richtung es gehen soll.

  • Wie wäre es mit einem getuschten Bild in grau (Straße, Häuserreihe, Wolken, etc.) darauf werden Figuren in verschiedenen Farben gelegt. Welche Farben fallen auf? - > helle, bunte Kleidung ist im Herbst geeigneter, damit Autofahrer einen sehen.


    War nur so eine spontane Idee... ;)


    LG


    Papaver

  • Hallo!
    Du könntest auch kleine Pappen in verschiedenen Farben nehmen und den Klassen raum verdunkeln. Die S. sollen dann mit einer Taschenlampe die Pappen anstrahlen und erkennen so, welche Farben gut und welche weniger gut reflektieren.

  • Ich überleghe auch gerade dazu. Hatte die Idee nen Schuhkarton zu nehmen, an einer Seite zwei Gucklöcher rein und an der anderen ein weißes und ein schwarzes Männchen. Dann können die Kinbe vot einn Schuhkarton mit zwei Männchen drinnen zu basteln. Die KInder sollen auf einer Seite reingucken und fesrstllen, welches Männchen besser zu sehen ist.

Werbung