Kosten für Ausdruck im Copyshop

  • Mein Laserdrucke macht grad schlapp und ich brauche dringend mehrere Ausdrucke von einigen pdf-Dateien (um die 150 Seiten).
    Das will ich am Monatag im Copyshop nun erledigen, hat jmd eine Idee, welche Kosten auf mich zukommen?
    Habe schon irgendwo gelesen, dass bereits das öffnen einer Datei 2,50€ kostet, stimmt das? Und der Druck der Seiten? Will halt nicht 7ct pro Seite bezahlen müssen, dann steigen die Kosten ins unermessliche. Da die shops keine Preise für solche "Kleinigkeiten" auf der Homepage haben und heute Feiertag ist, kann ich bei keinem anrufen und nachfragen...

  • Die Preise werden sicherlich sehr schwanken, aber bei uns ist es so:


    Man kommt mit seinem USB-Stick, geht einfach an einen PC und löst selbst das Drucken aus. Die Benutzung des PCs inkl. 5 Ausdrucke kostet 0,70 € , die schwarz-weiß Ausdrucke kosten mit 2000er Copycard 4 Cent pro Stück, ohne Copycard kosten die Ausdrucke bis 200 Stück 10 Cent, danach wirds billiger.
    Farbdrucke sind natürlich viel teurer.


    Wird also wahrscheinlich nicht ganz billig...

  • Preise kann ich Dir gerade nicht nennen, aber die 2,50 Euro Gebühr für das Öffnen einer Datei wird von Staples verlangt. Unsere örtlichen, Inhaber geführten Copyshops öffnen Datei umsonst.


    Grüße vom
    Raket-O-Katz

  • Danke für die schnellen Antworten!
    Dann kann ich mich schonmal darauf einstellen, viiiiel Bargeld mitzunehmen am Montag (und dann schnellstmöglich nach nem neuen Laserdrucker ausschau halten...)

  • Sind das dienstliche Ausdrucke? Dann würde ich die auf jeden Fall in der Schule ausdrucken? Aber so clever wirst du ja wohl selbst sein!
    Viel Spaß beim Ausdrucken,
    Boeing

  • Nee, das sind private Ausdrucke bzw. nicht-schulische


    Aber selbst wenn, in einer Schule, in der es genau 2 Laserdrucker gibt - käme ich nicht auf die Idee, solche Dateien auszudrucken (einer beim Rektor, einer im Sekretariat)

Werbung