Luft im Bücherregal

  • Ich habe ausgemistet und fange mal an, mich zu trennen.


    Schreibt mir einfach eine PN mit Preisvorstellung.


      Gerd Mietzel: Pädagogische Psychologie des Lernens und Lehrens. 7., korrigierte Auflage. Göttingen: Hogrefe (NP 39,95€)


      Ernst Apeltauer: Grundlagen des Erst- und Fremdsprachenerwerbs. Berlin: Langenscheidt (NP 19,95€)


      Hilbert Meyer und Dorothea Vogt: Schulpädagogik. Die Menschen zuerst. Oldenburg: ZpB 1997 (NP 19,95€)


      Hilbert Meyer und Dorothea Vogt: Schulpädagogik Band 2. Schule entwickelt sich. Oldenburg: ZpB 1997 (NP 17,50€)


      Dieter E. Zimmer: So kommt der Mensch zur Sprache. Über Spracherwerb, Sprachentstehung, Sprache und Denken. München: Heyne 1996 (NP 8,95€)


      Gerhard Haas: Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht. Kallmeyer 2005 (NP 15,95€)



    Und Off Topic:


    E.F. Engelhardt: Das inofizielle Ipod Buch. Mehr machen mit dem Ipod. Franzis Verlag 2006


    Elke von Radziewsky: Die Sache mit dem grünen Daumen. Eine Zeitreise durch die Geschichte der Botanik. Reinbeck: rororo 2003


    Grüße von Aseriono

  • Hat vielleicht jemand eine Idee, wo ich Literatur wie diese aus dem Studium sonst anbieten kann?
    Gibt es ein Forum für Lehramtsstudenten oder so etwas ähnliches?
    Wenn ihr was wisst, würde ich mich freuen.

    • Offizieller Beitrag

    Generell könnte man glaube ich bei Amazon gebrauchte Bücher anbieten und ich stelle sie manchmal bei Hitflip ein. Da bekommt man "Flips", so eine Art Wertmarken für die Bücher und kann die gegen neue Bücher oder CDs eintauschen.
    Bei Referendar.de tummeln sich auch Lehramtsstudenten, das wäre auch eine Möglichkeit :)

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • Hallo,


    bei http://www.tauschticket.de/?rec=211610082 bietet man seine Bücher (CDs, Spiele, und alles mögliche andere) kostenlos an, verschickt sie kostenlos und bekommt dafür im Tausch Tickets (die man dann "gewinnbringend" anlegen kann - zur Registrierung gibt es übrigens einige als "Startkapital" zum Ausprobieren geschenkt). Anders als bei Hitflip zahlt man übrigens keinerlei Vermittlungsgebühr, ist mir persönlich somit wesentlich sympathischer.


    Bei Amazon zahlt man als Verkäufer auch sehr hohe Gebühren (auch wenn das Einstellen der Bücher wirklich komfortabel ist). Als kostengünstigere Alternative nutze ich viel lieber http://www.booklooker.de/ (Ebay wäre sonst auch noch eine Möglichkeit).

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Bear
    Hallo,


    bei http://www.tauschticket.de/?rec=211610082 bietet man seine Bücher (CDs, Spiele, und alles mögliche andere) kostenlos an, verschickt sie kostenlos und bekommt dafür im Tausch Tickets (die man dann "gewinnbringend" anlegen kann - zur Registrierung gibt es übrigens einige als "Startkapital" zum Ausprobieren geschenkt). Anders als bei Hitflip zahlt man übrigens keinerlei Vermittlungsgebühr, ist mir persönlich somit wesentlich sympathischer.


    Bei Amazon zahlt man als Verkäufer auch sehr hohe Gebühren (auch wenn das Einstellen der Bücher wirklich komfortabel ist). Als kostengünstigere Alternative nutze ich viel lieber http://www.booklooker.de/ (Ebay wäre sonst auch noch eine Möglichkeit).


    Wieder was gelernt :) Bei Amazon habe ich noch nie was verkauft, hätte mir aber denken können, dass es Gebühren gibt.


    *Alle meine Bücher bei Hitflip lösch und zu Tauschticket transferier* Danke für den Tipp! :)

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • Tauschticket kenne ich schon und es funktioniert wirklich ausgezeichnet. Ich habe nur gute Erfahrungen damit gemacht.
    Danke für all eure Hinweise.

Werbung