Ferien!!!

  • Es ist geschafft... Zumindest hier in Niedersachsen. Boah, da hatte ich heute nur drei Stunden Schule und war so geschafft wie nach acht. ;) Liegt vielleicht daran, dass ich vor zwei Wochen das letzte Mal in der Schule war... Na gut, auf den Tag heute hätte ich auch gut verzichten können... Jetzt geht's in riesengroßen Schritten aufs Abitur zu... *bibber* Und dabei dachte ich immer, ich hätte noch so viel Zeit mich anzustrengen... Mist... Das geht alles zu schnell...


    Ich wünsch euch, die ihr euch wenigstens in die Sonne legen dürft, wunderschöne Ferien. Erholt euch gut. :)


    Liebe Grüße
    Maren, die Weihnachtsgans

  • Glückwunsch zu den heiß ( na ja, wo bleibt sie, die hitze ;)
    ersehnten Ferien.


    Bei uns fängts erst ab 29.7. an und dann heißt es endlich Urlaub und ausspannen und mich mental auf volles Deputat einstellen.


    Liebe Grüße
    dani

  • Danke... also bis zum 29. hätte ich das glaub ich nicht mehr durchgehalten... *ächz* Aber bei euch ist das WEtter doch im Moment ganz schön, oder? Also vor zwei Wochen, als meine Eltern in BaWü im Urlaub waren, war es das noch... Da hoff ich doch, dass es das bald wieder ist, nicht dass die nachher noch früher aus dem Urlaub kommen. ;)


    Liebe Grüße
    Maren, immer noch Weihnachtsgans aber jetzt ohne Fäden :)

  • hier trudelt wohl der erste lehrer mit ferien ein.. 8) ;)
    hatten heute auch nur drei stunden, habe eine der klassen mit zum abschlussgottesdienst begleitet, war auch mal interessant.
    danach haben sich alle lehrer nochmal bei einer kollegin im garten getroffen und ausgiebig gegrillt und gefeiert (gab 3 abschiede - mich eingenommen..)


    wünsche euch allen SCHÖNE FERIEN!!


    und allen die noch ein paar tage durchhalten müssen eben viel durchhaltevermögen ;)


    ferienmäßige grüße,
    sabi 8)

  • boa ey..... ich werd grün vor Neid. Wir haben noch 3Wochen vor uns.....


    was mich durchhalten lässt? - Die Hoffnung auf Hitzefrei und das Wissen, dass ich in sechs Wochen, wenn ihr Niedersachsen in der Schule schwitzt, meinen Bauch der Sonne Südfrankreichs zum Bescheinen darlege..... :D let it be ... real

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    Einmal editiert, zuletzt von alias ()

  • Grmpf, der erste Ferientag total verregnet X(


    Sortiere deshalb gerade die meterhohen Stapel meines Schreibtischs, und werd den "Süd-Lichtern" unter euch mal ein Lied abtippen, was in allen Klassen toll ankam und manche Stunde schneller vorbeigehen ließ ;)


    Ferienlied
    Melodie: Yellow Submarine
    dt. Text: Karola Wetzel


    1. Strophe
    Jeden Tag, oh Mann, oh Mann, ist nun noch 'ne Arbeit dran.
    So ein Stress, so eine Qual, Zeugnisnoten sind doch fatal.


    Refrain
    Wir sind froh, wenn es endlich Ferien gibt, endlich Ferien gibt, endlich Ferien gibt.
    Ferien sind doch wirklich sehr beliebt, wirklich sehr beliebt, wirklich sehr beliebt.


    2. Strophe
    Hausaufgaben gibt's nicht mehr. Uns're Schule hier ist völlig leer.
    Und der Ranzen ruht sich aus, bleibt sechs Wochen lang bei uns zu Haus.


    Refrain


    3. Strophe
    Baden geh'n und Schönes seh'n, Zelt im Garten, das ist doch schön.
    Schlafen lang und essen Eis, dieser Sommer wird noch ganz heiß.


    Refrain


    Die Akkorde:
    Strophe: D/A/D/em/A/D/A/D/em/A
    Refrain: D/A/D/A/D


    Viel Spaß und gutes Durchhalten :)


    LG, das_kaddl

  • alias
    Na ja, an das Schwitzen in der Schule glaub ich noch so recht... Da werdet ihr in BaWü wohl mehr schwitzen... :P


    LIebe Grüße
    Maren, die Weihnachtsgans

  • Maren:


    Total off-topic:


    Weihnachtsgans??? Und dann auch noch ohne Fäden? Das bedeutet ..... fühlst du dich vollgestopft? (wie ne Weihnachtsgans...?) Und die Fäden - sind das die Eltern?


    Neugierig, gespannt ;) Gruß Anna :rolleyes::D


    ... (deren Ferien erst in 2 1/2 Wochen beginnen.... 8o )

  • anna
    Das mit der Weihnachtsgans bezieht sich darauf, dass ich vor 14 Tagen operiert wurde und mit den Fäden tatsächlich aussah wie eine Weihnachtsgans... Zumindest meinte das meine kleine Schwester... Ok, ich hatte die Fäden im Arm, aber das ist ja egal. ;) Seit Dienstag sind die Fäden raus und ich fühle mich langsam wieder halbwegs intakt.


    Liebe Grüße
    Maren

  • Wollte euch nur viele Grüße aus Münster senden... Bin grad bei meiner besseren Hälfte zu Besuch, um mich mal ganz in Ruhe von der OP zu erholen... Aber irgendwie ist das Wetter hier nicht so prickelnd... Na gut, hier im Keller wäre eh keine Sonne angekommen. ;) Ich hoffe, dass das Wetter bei euch besser ist...


    Liebe Grüße
    Maren, die jetzt wieder die Frösche in Christians Lichtschächten beobachten wird. :)

  • Wetterbericht:
    Heute nacht Temperaturen zwischen 12 und 5 Grad. Oberhalb 1200m Schneefall möglich.


    Hat's die Erdachse verschoben? Welche Katastophe wurde mir nicht mitgeteilt? Wurde der Sommer abgesagt?


    Zum Glück beginnen bei uns die Ferien erst in eineinhalb Wochen.
    Hoffentlich pendelt sich die Erde bis dahin wieder ein.....
    :D

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • ...fahre jetzt los, noch 3x45 min. Unterricht, eine davon Gottesdienst... dann noch schnell schnell zwei Widerspruchskonferenzen und das war's dann!!!!!
    JJ

  • so, und jetzt haben's auch die NRWler geschafft!!!!




    :):):):):):):)


    Euch allen schöne, erholsame Ferien!!!!


    carla

    Nehmen Sie die Menschen so wie sie sind.
    Es gibt keine anderen

    Einmal editiert, zuletzt von carla ()




  • es ist geschafft!


    ich wünsche allen, die schon ferien haben und natürlich auch denen, die noch ferien bekommen, eine tolle unterrichtsfreie zeit!


    lg,
    grundschullehrerin

  • gsl:
    und? was haben deine Kinder zu den Erinnerungsbüchlein gesagt?


    Allen NRW´lern wünsche ich einen angenehmen Start in eine tolle Ferienzeit (den Bayern erst nächste Woche :P )


    Petra

  • Die Ba-Wüler haben auch noch eine Woche Wartezeit...


    Gruß Annette

  • Zitat

    gsl:
    und? was haben deine Kinder zu den Erinnerungsbüchlein gesagt?


    Allen NRW´lern wünsche ich einen angenehmen Start in eine tolle Ferienzeit (den Bayern erst nächste Woche :P )


    Petra


    sie haben sich sehr gefreut.
    viele haben ganz schrecklich geweint, ich konnte sie gar nicht beruhigen.
    ein junge, der sonst die ruhe selbst ist, wollte wortlos an mir vorbeischleichen. habe ihn mir geschnappt und dann erst gesehen, dass er vom weinen rote augen hatte...


    ich bin zwar tierisch froh, dass jetzt endlich ferien sind, trotzdem fiel es mir schwer, meine klasse zu verabschieden...

Werbung