fruits and vegetables

  • Huhuu ihr Lieben,


    hat jemand von euch im Englischunterricht schonmal "fruits and vegetables" (Obst und Gemüse) gemacht und noch Material dazu???

  • Nein kenne/ kannte ich nicht. Habe gerade mal beim Finkenverlag geguckt... da hat sich das schnell erledigt, weil es leider 37 Euro kostet! :rolleyes: An der Schule werden wir das mit Sicherheit nicht haben. Aber vielleicht kann ich es irgendwo anders auftreiben! Danke für den Tipp! :)

  • Danke Marienkaefer und Mooonaaa! :)

  • Hab dir mal was gemailt, vielleicht kannst du ja was damit anfangen. :)

    ~ Wenn ihr mich sucht, ihr findet mich im Zwiespalt. ~

  • Danke NannyOgg :) Ist angekommen und ich werde sicher einiges davon verwerten können.

    • Offizieller Beitrag

    :doc: Die Mehrzahl von fruit ist fruit - nur nebenbei ;) :doc:


    Zum Thema fruit passt ganz gut der Reim "Fruit salad". Im Liederbuch Sim sala sing ist er z.B. als Sprechgesang abgedruckt.


    Bausteine Grundschule Englisch hat ein Heft "Enjoy your meal", da ist auch einiges zum Thema drin.


    Gruß leppy

  • Hehe danke leppy :P Ja weiß ich eigentlich, aber man deutscht beim Schreiben irgendwie ein. :D Ich gucke mal.. das könnten wir sogar in der Schule haben. Dankeeee! :)

  • Zitat

    Original von leppy
    :doc: Die Mehrzahl von fruit ist fruit - nur nebenbei ;) :doc:


    /Klugscheißmodus on/
    Ich dachte, das wäre wie bei fish - fish - fishes, also dass der eigentliche Plural mit dem Singular identisch ist, aber das Plural-s audrückt, dass es sich um verschiedene Arten handelt:
    I have many fishes my fish tank. => Ich habe viele verschiedene Fischarten in meinem Aquarium.


    Mohaira taught her pupils many fruits today. => Mohaira hat ihren Schülern heute viele Obstsorten beigebracht.


    /Klugscheißmodus off/

    Einmal editiert, zuletzt von gelöschter User ()

Werbung