Dringend: Wie heißt Antrag/Überprüfung auf Erziehungshilfe offiziell?

  • Meinst du damit die in NRW übliche Formulierung:


    Antrag auf Überprüfung des sonderpädagogischen Förderbedarfs
    (im Text dann auf den möglichen Förderschwerpunkt hinweisen)?


    Ich kenne Erziehungshilfe sonst nur im Bereich außerschulischer Maßnahmen.
    Liebe Grüße, Boeing

  • Danke, habe mich gestern/heute Nacht gar nicht mehr bedankt...
    Hessen wärs gewesen. Ja, ich meinte den Antrag auf sonderpädagogischen Förderbedarf (und konnte vor nächtlicher Hirndiarrhö nicht mehr denken :muede:!)
    :danke:

  • Früher war das MÜB, heute VÜF (FÜF? VÜV?). Wichtig: Schüler vorher beim Bfz melden!

    Vermeintliche Rechtschreibfehler sind ein Vorgriff auf kommende Rechtschreibreformen und deren Widerruf.

  • Zitat

    Original von MrsX
    Früher war das MÜB, heute VÜF (FÜF? VÜV?). Wichtig: Schüler vorher beim Bfz melden!


    Ich merke, ich bin immer noch (zum Glück) Lernende.
    Aber, was bedeuten diese Abkürzungen (ich will vermeiden, meinen Fehler? des ersten Erklärungsversuches noch einmal zu machen)


    Vielen Dank für deine Aufklärungsarbeit


    PS: Was ich immer schon mal sagen wollte: Ich finde deine Signatur echt juut.
    Boeing

  • *lach*. Ich hab mir diese Abkürzungen nicht ausgedacht.
    MÜB war Melde- Überprüfungs... (???) weiß nicht, wofür das B war.


    Hab jetzt nachgeschaut: VÜF heißt das jetzt.
    Verfahren zur Überprüfung und Feststellung des sonderpädagogischen Förderbedarfs.
    Wir haben da so ein Merkblatt bekommen: 32 Seiten. Von denen nur einige die Übersetzungen für nicht-deutsch-sprechende Eltern sind. Der Antrag macht definitiv keinen Spaß. Aber nicht nur deswegen sollte man sich vorher genau überlegen, ob man ihn stellen will.

    Vermeintliche Rechtschreibfehler sind ein Vorgriff auf kommende Rechtschreibreformen und deren Widerruf.

  • Ja, genau, fast richtig: VÜFF ist die korrekte Abkürzung. ;)


    LG
    Mia

    Man soll denken lehren, nicht Gedachtes.
    (Cornelius Gustav Gurlitt)

Werbung