Programm GUT L

  • Ja, ich möchte es auch haben ...
    Bablin

    Wer hohe Türme bauen will,
    muss lange beim Fundament verweilen.
    Anton Bruckner

  • Hast du schon mal bei Ebay geschaut? Ich hatte mal Glück und konnte Gut 1 ersteigern. Lässt sich aber keine Sicherheitskopie von ziehen.
    flip


    Gut L hat doch den Vorteil, dass man die Karten für die Schüler ausdrucken kann, oder ?

  • Hallo flip
    hab bei ebay auch GUT 1 ersteigert und leider auch schon festgestellt, dass die CD keine Kinder produzieren kann.....GUT L allerdings kann man "sicherheitskopieren", dass hab ich beim Verlag bereits angefragt
    ;)
    Ja, bei GUT L könnte man sich Lernkärtchen ausdrucken...da wir leider nur sehr beschränkt Zugang zu einem PC haben sicherlich von Vorteil :rolleyes: aber halt sooooo teuer X(
    lg shopgirl

  • das ist aber gemein!
    wir haben zwölf exemplare des alten gut 1 im computerraum liegen...


    ich habe vergangene woche zum x-ten mal gut l in der konferenz angepriesen und durfte es schließlich bestellen! :D


    lg,
    grundschullehrerin

  • Wir haben 16 Exemplare GUT 1 ungenutzt im Computerraum herumliegen, weil's ein Kollege gekauft hat, der nix von PC's versteht.


    Das Problem mit diesem -Programm ist:
    Es ist hervorragend gegen Kopieren geschützt. Das bedeutet auch: Man kann weder Sicherheitskopien für den täglichen Gebrauch ziehen, geschweige denn, es komplett auf die Festplatte kopieren - von Netzwerkfunktionalität ganz zu schweigen.


    Im täglichen Gebrauch bedeutet dies:
    Um das Programm nutzen zu können, müssen die Schüler (rsp. der Lehrer) die CD ins Laufwerk legen.
    Das ist
    1.) zeitraubend
    2.) nervenaufreibend ("Herr/Frau... bei mir klemmt was!..."
    3.) Wenn alle Kollegen damit arbeiten verlustbehaftet
    4.) zerstörerisch für die CD-Laufwerke
    5.) nach spätestens einem Jahr läuft nur noch die Hälfte.....


    Prädikat: Didaktisch wertvoll - aber für den Schuleinsatz ungeeignet.
    Solche Programme muss man - auch wenn sie auf Privat-PC's zu Hause prächtig sind und didaktisch noch so gut gemacht sein mögen - boykottieren.


    Schont bitte eure und die Nerven eurer Systembetreuer!

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    Einmal editiert, zuletzt von alias ()

  • Es gibt Software, welche CD-Laufwerke emuliert. Diese Software ist kostenlos, suche im Web nach Daemon tools.


    Es gibt Software, welche von solchen CDs Image Dateien herstellt. Damit kann das Programm ganz von Festplatte gefahren werden.


    Imageerstellung mit der Demoversion von Alcohol 120% probieren. Dieses Image darf natürlich nur statt und nicht zusätzlich zu der CD benutzt werden!

    Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen - HEnRy vAn dyKe

    Einmal editiert, zuletzt von Remus Lupin ()

  • guten morgen,


    muss natürlich auch noch mal nachhaken...


    alias, ich hatte dir nicht verraten, wie mein freund das problem gelöst hatte, oder? kann ihn gerne noch einmal fragen. gut1 läuft bei uns fast störungsfrei (auf insgesamt 36 rechnern). war aber nicht ganz einfach...


    ich wünsche euch allen einen guten start in die woche!


    eure
    grundschullehrerin

  • Es scheint wohl die alte Version weiter zu bestehen, und man muss ein neues Programm kaufen (z.T. wohl mit STimme). Ich werde aber aus der Beschreibung nicht ganz schlau (www.comundlern.de). Wenn keiner aus dem Forum sich meldet, werde ich montag telefonieren. Denn per Mail habe ich von diesem Verlag noch keine Antwort bekommen.
    flip

  • Hallo!


    Ihr redet hier alle über dieses - mehr oder weniger - tolle Programm.


    Was ist denn GUT überhaupt??
    Hab ich noch nie gehört. ?( Bin aber auch neu im Geschäft...


    Liebe Grüße,
    biene maja

  • Fragt mal euren Schulleiter / Sekretäruin, ob Post von comundlern angekommen ist. Bei uns kam gestern ein Paket mit 6 GUT 1-CD's an, mit einem Begleitbrief, dass wir weitere 10 Lizenzen (lauffähig bis Ende 2006) KOSTENLOS bekommen, wenn wir einen Link auf die Homepage setzen.


    Die machen zur Zeit eine Werbeaktion.


    Oder anfragen:
    http://www.comundlern.de/


    Allen, die das Programm jedoch im Netzwerk einsetzen wollen, kann ich nur abraten. Massivster Kopierschutz. Stress pur für jeden Systemadministrator, der das handeln soll......
    Aber für Einzelplatzrechner im Klassenzimmer für 'gschenkt.... Klasse.

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    Einmal editiert, zuletzt von alias ()

  • Da wir uns das Gut anschaffen wollen und den Editor habe ich heute telefoniert mit dem Verlag.
    Es ist wohl so, dass es neue Preise gibt und neue Produkte, die im Internet vorgestellt werden. Damit der Editor benutzt werden kann, brauch man die neue Gut Version.
    Es gibt wohl nun die Möglichkeit, das Programm auf die Festplatte zu speichern, so dass es auch besser für Netzwerke zu händeln ist.
    Alles muss in den nächsten Tagen auf der Homepage zu sehen sein.
    Den Hinweis mit der Homepage hat der Mensch im Verlag bestätigt.
    flip

Werbung