Geldsegen für die Klasse

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen!
    Ich habe heute erfahren, dass ich für über 100 € Material für meine Klasse kaufen darf. Das hat mich so überrascht, dass ich spontan gar nicht weiß, wofür ich das Geld nun ausgeben soll, zumal es bis spätestens Ende Januar bestellt werden muss. Deshalb frag ich jetzt einfach mal euch: Was würdet ihr anschaffen?


    LG Talida

  • Tonpapier, Materialien für Kunst (Farben oder besondere Papiere), Magnete.

    Vermeintliche Rechtschreibfehler sind ein Vorgriff auf kommende Rechtschreibreformen und deren Widerruf.

    • Offizieller Beitrag

    Magnete und Sitzkissen. Das ist schonmal gut. Spielgeräte haben wir von der Schule aus und für Bastelmaterial/Verbrauchsmaterial ist mir der Betrag zu schade. Ich stöbere gerade in diversen Montessorishops. Kennt da jemand einen preiswerten? Ich liebäugel mit den Perlenketten zum 1x1. Auch Nikitinmaterial wollte ich immer schonmal haben, aber das ist ja soooo teuer!
    Ich habe auch eine lange Liste mit Förderspielen, aber wann hab ich mal Zeit, mit einer kleinen Gruppe Kinder zu spielen? Seufz.

  • Folienstifte und Overhead-Folien :)



    Hmmm...vielleicht auch Karteikästen zum Wörter Üben, die bei Diktaten falsch geschrieben wurden oder auch für erste Englisch-Vokabeln.

  • Habe auch letztens Spiele für die Regenpause gekauft. Die Hits bisher:
    Twister, Make 'n Break, Halli Galli, Geistertreppe, Wer ist es?, Lotti Karotti
    LG pinacolada

  • Ich würd auch auf jeden Fall Material für den Matheunterricht kaufen...

    Bei der Erziehung muß man etwas aus dem Menschen herausbringen und nicht in ihn hinein. (Friedrich Fröbel)

Werbung