Softwaresammlung für Lehrer

  • Grüße alle Mitglieder und Gäste herzlich!


    Würde gerne in diesem Tread sämtliche Software für Lehrer sammeln.


    Wäre also schön, wenn hier fleißig gepostet werden würde:


    Etwa so:


    Softwarename:
    Kurzbeschreibung
    Download- bzw. Infolink:


    Merci!
    Etienne

  • Man kann keine Softwaresammlung aufmachen (nach vorgegebenem Muster), wenn man nicht werben will. Was soll das dann?

  • Das meinte ich ja damit. Ob so eine Sammlung hier dann überhaupt möglich ist? Und es war kein Vorwurf, sondern mich interessiert wirklich, ob so eine Sammlung nicht als Werbung gilt.

    Das Leben ist kein Ponyhof! Meins schon ;)

  • Ich weiß, dass es kein Vorwurf sein sollte.
    Aber was spricht gegen einen "speziellen" Werbethread von schulisch relevanten Produkten - ich meine, als Lehrer profitiere ich doch auch davon?!
    Ist nicht jeder Beitrag eine Werbung für seine eigene Meinung. Wir sollten als Lehrer gegen Beschränkungen sein und uns der Realität stellen.

    • Offizieller Beitrag

    Werbung wäre es dann, wenn der Poster mit der Firma direkt was zu tun hat. Das sollte unterbleiben und wird ggf. entfernt. Ansonsten zählt es als "Tipps & Tricks" und Empfehlungen.


    kl. gr. Frosch, Moderator

  • Alles klar, Danke.
    Also dann mein Tipp zur Notenverwaltung, Anwesenheiten etc...


    NOTENBOX
    Nutze ich auch auf meinem PDA und synchronisiere dann problemlos mit meinem PC. Isr goldwert :)

    Das Leben ist kein Ponyhof! Meins schon ;)

  • Auf meinem iPhone habe ich TEACHERTOOL. Es gibt regelmäßige updates und über eine Website kann man Fragen und Wünsche an den Hersteller richten.

  • Ich möchte euch auf den Picto Selector (pecsforall.com) aufmerksam machen.
    Das Programm ist kostenlos und beinhaltet sämtliche Symbol- und Piktogrammsammlungen, die momentan weltweit unter creative commons lizenz erhältlich sind.
    Aktuell sind über 14000 Bilder enthalten...
    Meine Community und ich übersetzen das Programm gerade ins Deutsche.
    http://www.gpaed.de/blog/koste…me-fuer-alle-situationen/


    viele Grüße
    Matthias

Werbung