Bewerbung Konrektor nur als Beamtin möglich?

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit einem Jahr als Vertetungslehrerin im Angestelltenverhältnis tätig. An meiner (Grund-)Schule ist schon seit 1 1/2 Jahren die Konrektorenstelle unbesetzt.
    Kann ich mich als Angestellte darauf bewerben oder geht das nur, wenn man eine feste Stelle hat?
    Ist ja zur Zeit total schwierig, in NRW an eine feste Stelle zu kommen... und vielleicht wäre das ja ein Weg?!


    Vielen Dank für eure Hilfe :)

    • Offizieller Beitrag

    Beitrag wurde wegen Fortgeschrittener Senilität und akuter Lesestörungen beim kleinen grünen Frosch vom kleinen grünen Frosch gelöscht.


    ;)


    kl. gr. Frosch

  • Wenn du in einem befristeten Beschäftigungsverhältnis steckst, kannst du dich leider nicht auf diese Stelle bewerben. Auch als Angestellte musst du eine feste Stelle haben. Leider!


    Ich kenne die Situation als Vertretungslehrerin sehr gut und kann die Situation gut nachfühlen.

  • Kann ich auch bestätigen. Ich hab auch gedacht vielleicht so eine feste Stelle zu bekommen, aber man muss einen unbefristeten Arbeitsvertrag haben.
    Da lassen sie die Stelle lieber unbesetzt...

  • Hallo,


    man muss nicht nur einen unbefristeten Vertrag haben, sondern auch eine gewisse "Vorerfahrung", sprich einige Jahre Dienstzeit, genaue Zahlen weiß ich im Moment nicht genau.


    (Ich dürfte, will aber - noch - nicht.)

  • Das hab ich mir schon fast gedacht... So ein Mist...
    Vielen Dank euch aber...-dann muss ich noch weiter Geduld haben und hoffen :)

  • Bei mir ist daseine ähnliche Situation, habe allerdings einige Jahre Berufserfahrung und eine feste Stelle. Die Konrektorenstelle ist jetzt zum 3. Mal ausgeschrieben und wenn sich auch dieses Mal keiner bewirbt, dann gibts da eine Möglichkeit.
    LG

Werbung