gutes Arbeitsheft Englisch Grundschule gesucht

  • Hallo!
    ich bin auf der Suche nach einem guten - lehrwerkunabhängigen - Arbeitsheft für den Englischunterricht in der Grundschule (Kl. 3 und 4, erstes und zweites Lernjahr). Da ich ohne Lehrwerk arbeite sollte das Heft gut mit anderen Materialien kombinierbar sein.
    Bisher ist das einzige mir bekannte Heft, das zumindest grob meinen Vorstellungen entspricht: Übungsheft zu den Bildungsstandards Englisch Klasse 3 und 4 aus dem Forum Verlag - das ist aber vom Layout so fürchterlich...
    Würde mich über Tipps freuen!


    LG MAre

  • Ich habe hier noch die Englisch Stars 3 liegen, Klasse 4 gibt es glaube ich noch nicht.


    Kann ich aber auch nicht so unbedingt empfehlen.
    Ich denke nämlich, in Englisch etwas Lehrwerkunabhängiges zu finden ist fast unmöglich. In Klasse 3 ist das schon schwer denkbar, für Klasse 4 erst recht.


    Wenn du willst kann ich dir ein paar Testseiten schicken...

  • Hallo!
    Ich arbeite seit dem laufenden Schuljahr in der vierten Klasse mit Sunshine (vorher 2 Jahre ohne Lehrwerk).
    Einerseits ist es schön für die Kinder, ein eigenes Arbeitsheft zu haben. Die Aufgaben darin sind auch zum größten Teil verständlich und anschaulich und du weißt, dass du alle Bereiche (lesen, schreiben, sprechen, Hörverständnis) abdeckst. Andererseits ist dadurch ein doch recht straffes Programm vorgegeben und ich habe zur Zeit das Gefühl, dass da keine Zeit für eigene Ideen bleibt (wie z.B. mal storytelling). Das finde ich schade.
    Viele Grüße,
    ina

  • Ich habe in 3./4. Klasse auch immer ohne Buch gearbeitet. Habe dazu ein großes, liniertes Heft verlangt. Den Heftumschlag habe ich immer besonders gestaltet( Bild von Maisy,...) Die AB habe ich dann dort eingeklebt, manche Dialoge oder Fragen und Reihensätze habe ich dannselber schreiben lassen.


    Ganz viele Anleitungen für dieses fibelfreie Arbeiten habe ich von der Seite http://www.englischbox.de geholt.

    LG Grille

  • Habe mir das Übungsheft zu den Bldungsstandards 3 und 4 mal bei schoolscout heruntergezigen. Ist vielleicht mal ein Anfang.
    Denke, ich werde aus dem Materal selber mal ein Heft erstellen.



    Habs dann im Computer, und kann das dann immer verändern und anpassen.
    (Habe bisher nur Englischklassen, die in der Klasse 3 angefangen sind mit der Fremdsprache).

  • Zitat

    Original von Dude
    Habe mir das Übungsheft zu den Bldungsstandards 3 und 4 mal bei schoolscout heruntergezigen. Ist vielleicht mal ein Anfang.
    Denke, ich werde aus dem Materal selber mal ein Heft erstellen.


    .


    Lohnt es sich, dieses Übungsheft zu den Bildungsstandards zu kaufen?
    Wie ist dein Eindruck?
    Hab grad mal danach geguckt, weil ich auch kein Lehrwerk in der 3. Klasse hab.

  • Zitat

    Original von Dude
    Ich habe hier noch die Englisch Stars 3 liegen, Klasse 4 gibt es glaube ich noch nicht.


    Das lehnt sich aber themenmäßig an Sally an, oder? (Habe das mal durchgeblättert und so in Erinnerung. Wenn man mit Sally arbeite, sicher nicht schlecht, aber entspricht nicht dem, was gesucht wird.)

Werbung