BIG BOOKS für den Englischunterricht (GS)

  • Hallo,


    ich bin schon lange auf der Suche nach Big Books für den Englischunterricht an der Grundschule, aber ich finde einfach keine! Titel sind mir (fast) egal, was Schönes für den Unterricht halt (Thema Kleidung, Jahreszeiten, Essen und Trinken, .....)!


    Wer in dieser Hinsicht etwas zu bieten (oder einen Tipp hat, wo man Big Books erhalten kann) hat, melde sich bitte!


    LG, Katrin
    :)

  • Hallo Katrin,


    meine Schwester hat immer beim englischen Ebay Big Books bestellt. Ich glaube, beim englischen Amazon kann man auch welche bekommen.


    Liebe Grüße,
    biene maja :)

    • Offizieller Beitrag

    Daniela holt bei:
    http://www.bb-versand.de/


    Dann auf "Eingang zum Shop"->"Früh Englisch"->"Books & Big Books"


    Wenn du auf einen Titel klickst siehst du, ob es diesen auch als Big Book gibt.


    Stefan

    Wer einen Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf ihn behalten.

  • Ich benutze mal diesen Thread für meine Frage, da es sich ja auch um Big Books handelt:


    Ich würde gern ein Big Book selbst basteln und dachte zuerst daran, die Seiten mit einem dieser Plastikdinger zusammenzuheften (mir fällt grad der Name nicht ein-damit kann man auf jeden Fall selbst kleine Sache binden).
    Nur leider macht mein Gerät das nur bis zu einer Größe von DinA4. Nun meine Frage:
    Wie kann ich das BUch noch zusammenbinden / heften, damit ich die Seiten normal umschlagen kann ohne dass es hängt??? Steh grad voll auf dem Schlauch!

  • Meinst Du Spiralbindungen? Ich habs noch nicht ausprobiert, aber geht es vielleicht, wenn Du zwei dieser Bindungen übereinander anbringst? Eine DIN A3-Seite besteht ja aus zwei DIN A4-Seiten, dann müsste es doch eigentlich passen, oder?

  • Genau das meine ich. Wollte das auch machen aber mein Spiralbindegerät macht nur Löcher bis DinA4! Also fällt das schon mal weg!

  • Kannst du es nicht oben an der Längsseite binden? Ansonsten lass es doch im Copyshop binden, kostet bestimmt auch nciht die Welt! (Din A4 zahle ich mit einer Metallbindung 2,50 euro)


    LG Schmeili

  • Also ich hab mal gesehen, dass eine Kollegin die Löcher gelocht hat und dann mit diesen, wie heißen die gleich... Kabelbindern immer zwei Löcher miteinander verbunden hat. Achja, vorher eine Falz zum umknicken einplanen.
    Sieht nicht so professionell aus, wie im Copyshop, geht aber gut.
    Oder eben mit einer dicken Schusternadel löcher bohren, vernähen und umkleben (also selbst Buchbinder spielen).

Werbung