Note 2 bedeutet ?

  • noch ne Frage aus Bayern
    wann wird eine Note als z.B. 2 gewertet ?
    von 1,50 bis 2,49 ??
    Vielen Dank

  • Als ich selbst noch in Bayern Schülerin auf dem Gymn war, war es so:
    von 1,55 bis 2,44 war es eine 2.
    Von 1,45 bis 1,54 konnte es 1 oder 2 sein und von 2,45 bis 2,54 konnte es 2 oder 3 sein.


    Gruß
    Anna

  • Hallo,
    Wenn ein Schüler einen Durchschnitt von 2,5 in einem Fach hat, sollte die Tendenz entscheiden. Hat der Schüler in den letzten Wochen gut mitgemacht, sollte er eine 2 bekommen. Wenn er sich keine Mühe gegeben hat also die Tendenz sinkt, weil zum Beispiel die Arbeiten so wie so vorbei sind, da die Zeugnisse bald kommen, sollte er die schlechtere Note bekommen.
    Lg Cano

  • Zitat

    Original von cano
    Hat der Schüler in den letzten Wochen gut mitgemacht, sollte er eine 2 bekommen.


    Das ist das Plädoyer eines Schülers, der in einem anderen Thread entdeckt und bereits gesperrt wurde. Er hofft hier auf die Honorierung des Last-minute-learning.


    Ich weise meine Kollegen in der Frage der Notengebung immer auf den Ermessensspielraum bei der pädagogischen Gesamtwürdigung der Schülerleistung hin. Von daher lehne ich eine Festlegung auf eine bestimmte Ziffer ab.

Werbung