Aufbewahrungsboxen

  • Hallo zusammen,


    ich suche für meine Klasse Aufbewahrungsboxen aus Pappe. Jeder S soll eine eigene bekommen, um dort Arbeitsmittel im Klassenraum aufbewahren zu können.
    Habt ihr dahingehend Erfahrungen gemacht? Könnt ihr ein Produkt empfehlen? Ikea hat billige, aber die kann man nur vor Ort kaufen.


    Viele Grüße
    klöni

  • Für Kunstsachen reichen Schuhkartons, aber für Bücher sind sie zu instabil und geben schnell den Geist auf. Ich würde dann fast eher zur Plastikkisten tendieren. In meiner Klasse hat auch jeder einen Karton, sie packen da so viel rein, dass die nie lange halten.

    Wir helfen einem Menschen mehr, wenn wir ihm ein günstiges Bild seiner selbst vorhalten, als wenn wir ihn unablässig mit seinen Fehlern konfrontieren.
    A. Camus

  • Hallo!


    Kunstsachen und Bücher zusammen würde ich auch nie in eine Kiste packen lassen.
    Für die Bücher und Ordner hatten meine immer einen Stehsammler (IKEA), für die anderen Sachen eine Box, die aber jeder selbst besorgt hat!
    Gut sind doch auch die, die in den Discountern öfter mal im Zweierpack angeboten werden.



    Liebe Grüße
    Simsa

    • Offizieller Beitrag

    Ich hole immer diese Zweierpacks vom Discounter für Kunstsachen. Unter diese Kisten legen die Kinder ihre Bücher. An anderer Stelle im Raum hat jedes Kind noch ein Ablagefach. Damit kommen wir gut zurecht.

    Ein Niederrheiner ist einer, der nix weiß und alles erklären kann.
    Hanns Dieter Hüsch

  • Nein, bei uns werden auch nicht Kunstsachen und Bücher in eine Kiste gepackt. Meine Schüler haben für ihre Kunstsachen Schuhkartons, nur einige haben einen zweiten für ihre Bücher und der hält in der Regel nicht lange. Pappkartons müssen schon sehr stabil sein für Bücher.

    Wir helfen einem Menschen mehr, wenn wir ihm ein günstiges Bild seiner selbst vorhalten, als wenn wir ihn unablässig mit seinen Fehlern konfrontieren.
    A. Camus

  • Ich glaube, ich bleibe bei stabilen, großen Pappboxen. Schuhkartons würden gerade mal für ein paar Hefte und Workbooks reichen, bei dem Material, das die S heutzutage anschaffen müssen.


    Welche Discounter meint ihr?

  • ... ?(
    hab grad ne ziemlich lange Leitung.
    Gib mir mal den ersten Buchstaben (und den letzten).
    I**a meinst du nicht, oder?

  • Kaufst du sie oder die Schüler? Ich meine in den Möbeldiscountern wie R****r oder P**o gäbe es auch stabile Boxen. Sie sollten echt stabil sein, da die Schüler dazu neigen, viel reinzuschmeißen. Wir haben noch Regale, wo sie ihre Atlanten und Bibeln abstellen können, für ihre Duden ist da auch Platz, trotzdem landet alles in der Kiste, so dass die meisten Kisten nicht lange leben und es oft chaotisch aussieht.

    Wir helfen einem Menschen mehr, wenn wir ihm ein günstiges Bild seiner selbst vorhalten, als wenn wir ihn unablässig mit seinen Fehlern konfrontieren.
    A. Camus

Werbung