Gibt es eine Erklärung?

  • Hallo,
    mit "Erklärung" meine ich zumindest einen Hinweis, was aus den diversen Beiträgen der jüngeren Zeit geworden ist. ... Darf in diesem Forum nicht mehr offen diskutiert werden? Oder müssen bestimmte Themen nur für eine gewisse Zeit vermieden werden, damit man sich hinterher um so lauter darüber aufregen kann?
    Leicht angesäuert,
    Peter


    ---
    pepe, sorry fürs Editieren. kl. gr. Frosch

  • Hi,
    bin auch verwundert: ich wollte nachlesen, wie die Abmahngeschichten des Verlags ******** weitergegangen sind, aber alle Beiträge sind verschwunden....???


    Was ist da los?


    fragt maxi007

  • Also sowas - da fehlen ja auch noch andere Threads - der mit dem Hinweis zur Problematik Zaubereinmaleins. Was ist denn da los? Müssen jetzt schon ***-Sternchenthemen rausgeholt werden?


    Unverständlich.


    nms

  • Jetzt, wo du darauf hinweist, merk ich's auch.


    Wäre super, wenn sich eine für alle Beteiligten erträgliche Lösung ergeben hätte.
    Immerhin hängt da ja viel Herzblut dran und keiner will dem Anderen was Böses, denke ich.


    Wäre es nämlich nicht so, würde ich persönlich meiner Enttäuschung doch Ausdruck verleihen.
    Und mögicjerweise denken viele so....


  • Schade nur, dass du nicht mal meine Antwort per PN abgewartet hast. Hier muss jemandem ja der A**** auf Grundeis gehen... Wenn dieses Wortspiel erlaubt ist...

  • Ich finde es einfach unglaublich traurig, dass man in einem Forum offensichtlich nicht mehr offen seinen Standpunkt zu gewissen Vorgängen schreiben darf! Über Lehrer und seine/ihre "Qualitäten", und seien sie auch noch so subjektiv, darf man allerdings schon im Internet posten!! Neee! Wo leben wir denn??? 8o WIrklich schade das Ganze!!!

    • Offizieller Beitrag

    Das sieht Stefan und die Moderatoren genau so. Trotzdem halte ich es für ein bisschen viel verlangt, wenn wir von Stefan, der das Forum ehrenamtlich und ohne was davon zu haben in seiner Freizeit betreibt, verlangen, dass er sich jetzt auf eigenen Kosten mit scharf schießenden Anwälten herumkloppen müsste.


    Seid so nett und wartet einfach mal eine Weile ab, bis das wasserdicht geklärt ist!

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

    Einmal editiert, zuletzt von Meike. ()

  • Ich möchte nicht allzu weit ins Detail gehen, das ist Stefans Angelegenheit als Beitreiber dieses Forums. Ich sage es mal so; es geht um diese Abmahngeschichte von "Zaubereinmaleins" und bei Rechtsfragen ist es immer sinnvoll, erst einmal den Ball flach zu halten, sich genau über die Rechtslage zu informieren und dann erst ruhig und überlegt aber richtig zu handeln.


    Um Zensur und Beschneidung von freiem Meinungsaustausch geht es hier nicht.


    Nele

    • Offizieller Beitrag

    Die anderen haben es ja schon so gut es geht erklärt.
    Ich kann auch nur sagen, dass es uns genauso ärgert. X(
    Leider ist es notwendig, bestimmte Threads (vielleicht vorrübergehend) aus dem Verkehr zu ziehen.

  • *** sollte sich wohl andere Anwälte suchen. Was die tun, ist geschäftsschädigend.

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Oh, ein Zurück gäbe es sicher..........., wenn man wirklich wollte. Das wäre eher ein Zeichen von Stärke als von Schwäche.
    Ein gütliches Angebot wäre doch sicher denkbar, irgendeine Einigung, in der alle aufeinander zugehen.... - sowas ist ja schließlich, wenn auch in anderen Dingen, unser täglicher Job........


    Wünschen würde ich es mir.......


    LG
    maxi007

Werbung