• Hallo,


    ich bin letztes Jahr durch Zufall auf das Forum gestoßen, lese seitdem mit und habe mich nun auch angemeldet, da es mich bei dem einen oder anderen Thema gejuckt hatte, auch einen Kommentar zu schreiben.
    Von meiner Ausbildung her bin ich Diplombiologe und hatte mich nach gut 1 1/2 Jahren in der Forschung entschlossen, doch noch auf Lehramt zu wechseln und stelle seitdem regelmäßig fest, dass es die beste Entscheidung meiner Laufbahn gewesen ist.
    Also habe ich das 1. Staatsexamen in Bayern in Bio und Chemie nachgeholt, bin vor 10 Jahren ins Referendariat gegangen und seitdem an einem Gymnasium tätig. Neben meinen beiden Fächern bin ich an unserer Schule auch Ausbilder für Erste Hilfe und mittlerweile auch in der Referendarsausbildung tätig.
    Generell unterrichte ich in den Klassen 5 - 13, bin derzeit aber fast nur in der Oberstufe tätig.


    Viele Grüße


    Sarek

Werbung