Menschliche Handpuppe im Englischunterricht

  • Hallo zusammen,


    ich hab schon die Suchfunktion bemüht, hab aber leider noch keine Antwort gefunden und hoffe auf eure guten Tipps.


    Hab mir eine ganz süße menschliche Handpuppe gekauft, in die ich mich schon vor Wochen verliebt hab. Der Kleine soll meine Erstklässler jetzt ganz bald besuchen. :D Nur weiß ich noch nicht, wie ich das "Aus- und Wegpacken" regeln soll. Wenn ich eine Tierpuppe hätte, könnte ich die in ein Körbchen packen, und die Kinder könnten sie leise rufen, damit sie rauskommt bzw. die Puppe könnte zurück ins Körbchen, wenn sie "müde" ist. Aber der Robin ist ja kein Tier. Habt ihr Tipps für mich, wie ich ihn einführen kann bzw. aus dem Spiel nehmen kann? Ein Körbchen für einen kleinen Robin... ich weiß ja nicht, das gefällt mir nicht so sehr.


    Lieben Dank
    muckele

    • Offizieller Beitrag

    Und wenn du ihm ein kleines Häuschen baust? Pappe oder etwas haltbarer aus Holz?

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • Ich will mich nicht lustig machen, wirklich nicht, aber hast du keine anderen Sorgen? Das ist eine erste Klasse und kein Kindergarten.
    Die Puppe (wenn denn unbedingt nötig) wohnt in einer Tasche und fertig ;)

    They'll never know the lovely dance,
    Can never feel the touch of night,
    For tame birds sing a song
    Of freedom while the wild birds fly.

  • Meine Ginger-Puppe, irgendwie ja auch ein wenig menschlich, schläft auf einem CD-Regal und das "akzeptieren" sogar meine Drittklässler. ;)


    Mach Dir nicht zu viel Kopf... :)

Werbung