Pauschbetrag zur Säuglingsausstattung

  • Hallo!


    Demnächst steht der Nachwuchs ins Haus. Ich weiß, dass es von der Beihilfe einen Pauschbetrag zur Säuglingsausstattung gibt. Weiß jemand, wie hoch der hier in Bawü ist??




    Danke für die Info!


    Panama

    "Du musst nur die Laufrichtung ändern..." sagte die Katze zur Maus, und fraß sie.

  • Beihilfeverordnung, § 11, Satz 2:


    Für die Säuglings- und Kleinkinderausstattung jedes lebend geborenen Kindes und die sonstigen
    Aufwendungen, die im Zusammenhang mit den während der Schwangerschaft und nach
    der Entbindung üblichen Untersuchungen entstehen, wird eine pauschale Beihilfe von 250
    Euro gewährt. Dies gilt auch, wenn der Beihilfeberechtigte ein Kind, dass das dritte Lebensjahr
    noch nicht vollendet hat, annimmt oder mit dem Ziel der Annahme in seinen Haushalt
    aufnimmt und die zur Annahme erforderliche Einwilligung der Eltern erteilt ist. Sind beide Elternteile
    beihilfeberechtigt, wird die Beihilfe der Mutter gewährt.


    Alles Gute für Mutter und Kind


    magister


    Beim Wiederlesen gesehen: Der Grammatikfehler [Konjunktion "dass" anstatt Relativpronomen "das"] steht so im Verordnungstext. - Wie heißt die Landeswerbung? (Wir können alles - außer Hochdeutsch)

    • Offizieller Beitrag

    Ui. Das ist ja prima, habe ich noch nie von gehört :) Muss ich mal für SH suchen...
    Lieben Gruß, jotto-nur noch zwei Monate als Wal!-mit-schaf *g*

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

    2 Mal editiert, zuletzt von jotto-mit-schaf ()

    • Offizieller Beitrag

    :( Hab ich auch gerade entdeckt. Schade eigentlich. Naja. Wird uns nun auch nicht an den Rande des Ruins bringen. Wäre aber nett gewesen.
    Danke :)

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

Werbung