RAAbits Realschule Sozialkunde/Politik

  • Biete Grundwerk und Ergänzungen des o.g. Werks (Gesamtpreis über 200€, neuwertig) zum Preis 100€ VB zzgl. Porto (Paket, ca 7 €).
    Da die Ausgabe für die Realschule (aber auch für andere Schulformen nutzbar) erst während meiner Referndarszeit erschien, sind alle Erweiterungen bis 01.09.04 enthalten.


    Das Werk bietet Arbeitsblätter und Folien zu folgenden Themenbereichen:


    - Gesellschaft
    - Wirtschaft
    - Arbeit und Beruf
    - Politik
    - Recht
    - Internationale Beziehungen
    - Methoden



    Man erhält RAAbits nur als Abonnement, die Themen (hier können natürlich die ab September 04 auch enthalten sein) findet ihr unter:
    http://www.raabe.de/RaabeShop/…efc9578bb92daa775e3c6cc36


    Bitte wendet euch per Mail an jbrueck@web.de


    Ich war stets froh, dieses Werk zu besitzen! Es hat mir die Unterrichtsvorbereitung für viele Stunden sehr erleichtert. Wenn Ihr nur das Grundwerk von RAAbits beziehen wolltet, so würdet ihr ca. 82 € bezahlen. Die Ergänzungen lagen bei etwa 30€ pro Stck.


    Viele Grüße
    Jasmin

  • Hallo!


    Deinen Ordner brauche ich zwar nicht (bin GS), aber mich würde mal interessieren, wie das Abo bei RAAbits so aussieht.
    Ich war zwar grad auf denen ihrer Seite, bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich da richtig durchgeblickt habe (vielleicht ist es auch einfach nur zu spät... [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/muede/img/002.gif])


    Man kauft da also den Grundordner, und dann bekommt man 4x im Jahr Zusatzmaterial, das dann 31Ct pro Seite kostet, also völlig unklar, was das noch für Kosten sind??


    Das Zusatzmaterial, kann man da jedesmal vorher aussuchen, was man bekommt? Oder bekommt man da einfach was zugeschickt? Oder aber kann man theoretisch was aussuchen, aber wenn man einen bestimmten Termin verpasst hat, bekommt man einfach was zugeschickt?? ?(


    Ich bin mir sicher, es ist alles ganz einfach, und es ist nur zu spät jetzt, deswegen geh ich jetzt ins Bett! [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/muede/img/027.gif]


    Vielleicht kannst du mir ja doch die Fragen beantworten!! :)


    Vielen Dank und gute Nacht,
    biene maja

  • Hallo Biene Maja,
    so wie ich das verstanden habe sind pro Nachlieferung ca. 120 Blatt enthalten, sprich: 30-40 Euro/Nachlieferung.


    Ich finde die Ordner aber auch richtig gut, da dort auch die Lernziele formuliert sind, zumindest war das für die Sekundarstufe so.


    Übrigens: Für Referendare gibt es immer (auch auf nachlieferungen 15% Rabatt, und nach telefonischer Anfrage bei Herrn Schepers beim Raabe Verlag gibt es einmalig einen Gutschein über 20 Euro!!) Der Gutschein ist allerdings nur sehr begrenzt gültig, sofern ihr nicht schon einen zugeschickt bekommen habt, wenn ihr beim Klett Verlag registriert seid.


    LG,
    vom "Jäger und Sammler"


    Tina

  • Danke!


    Ich bin noch am Überlegen, ob ich mir den Ordner zulegen soll. Ist ja doch eine Menge Geld. Schade, dass man nicht richtig reinschauen kann...


    Mal sehen :)


    Liebe Grüße,
    biene maja

  • Zitat

    biene maja schrieb am 10.04.2005 11:06:
    Danke!


    Schade, dass man nicht richtig reinschauen kann...


    Hallo! Die Fachschaft Französisch hatte an meiner Schule den Ordner 2 Wochen zur Ansicht, völlig unverbindllich und kostenfrei, inklusive portofreiem Rücksendeschein. Die Fachschaftsvorsitzende hatte dort angerufen, oder wurde aus Werbezwecken angerufen, das weiß ich nicht mehr so genau.


    Jedenfalls kam der Ordner so versigelt, dass man sich die Sachen anschauen, aber nicht kopieren konnte (das Metallgewinde des Ordners ließ sich nicht öffnen)


    Also vielleicht einfach mal per Mail/Anruf nach einem Ansichtsexemplar fragen?


    Viele Grüße
    A.

  • ein Ansichtsexemplar kann man sich immer zuschicken lassen (Mein FL hatte den von Englisch mitgebracht).
    Ausserdem liegen die Ordner u.U. beim Klett-Verlag aus -- vielleicht vorher anrufen, und fragen, ob dein gewünschter Ordner auch da ist.


    LG,


    Tina

  • Zum Ansichtsproblem: Meist findet man die Ordner auch in Universitätsbibliotheken - zumindest in "meiner" (Erfurt) standen die entsprechenden Exemplare herum (und wurden fleißig kopiert und leider auch geklaut).


    LG, das_kaddl

  • Hallo,


    der Ordner ist immer noch zu haben, neue VB 70€ und ich übernehme das Porto innerhalb Deutschlands!


    Wer hat Interesse?


    Viele Grüße
    Jasmin

  • @ Kruemelminchen:


    Interesse hätte ich schon. Ich kenne RAAbits für Sowi aber nicht. Hatte mal einen Ordner davon für Deutsch in der Hand und der gefiel mir recht gut. Könntest Du mir vielleicht mal ein vollständiges Inhaltsverzeichnis per Mail zuschicken?

  • Hallo,


    sorry, dass ich mich erst jetzt melde... habe momentan so wenig Zeit, muss mal meine Freundin fragen, die hatte das mal eingescannt (oder ich muss in den Keller rennen und selber scannen...).


    Viele Grüße
    Jasmin

Werbung