jahresbezügemitteilung

  • hallo,
    hat sich jemand von euch schon mal die jahresbezügemitteilung vom LBV nachschicken lassen?
    falls ja, machen die das und kostenlos? ist zwar nur eine din-a4-seite, aber man weiß ja nie ;)
    ich habe meine entw. verlegt oder gar nicht bekommen, aber leider ist das LBV in NRW super schlecht zu erreichen. jetzt hoffe ich per Email etwas zu erreichen...


    lg
    silke

  • Hallo silke111,


    ich habe auch Erfahrung gemacht, dass das LBV schlecht zu erreichen ist in NRW.


    Meinst du den "Ausdruck der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung für das Jahr 2009"? Wenn du diese meinst: Ich habe sie mir für meine Lohnsteuererklärung auch zuschicken lassen. Das ganze war kostenlos. Es hat nur ewig gedauert bis ich diese erhielt. Ich konnte meinen zuständigen Sachbearbeiter weder per Telefon noch per Fax oder per normaler Briefpost zu erreichen und auch auf eine Mail hat er nicht reagiert. Nachdem ich das 2. Mal bei dem Servicecentertelefon angerufen habe, wurde mir diese endlich zugeschickt (die Nummer müsste bei einer deiner letzten Gehaltsabrechnungen dabei gewesen sein. Ich glaube, dass sie im November oder Dezember dabei lag. Ansonsten kannst du dich gerne per PN an mich wenden und ich suche die Nummer für dich noch einmal heraus).


    Lg Flipper

  • ja, diesen ausdruck meine ich!!


    hmm.... lange warten möchte ich eigemtlich nicht, weil mein steuerberater nur noch auf diesen zettel wartet.


    anrufen habe ich schon oft versucht, aber das klappt nicht :(


    auf meiner letzten bezügemitteilung steht nur noch die nummer des servicetelefons, aber da wird man ja nach 1 minute warten auf späteren anruf vertröstet. und die letzte sachbearbeiterin, die auf einer bezügemitteilung genannt wurde, ist für das kindergeld zuständig...


    also, wenn du die nummer der sachbearbeitung für diese bezügemitteilung hast, wäre ich dir natürlich sehr dankbar!! :)


    die schreiben wzar auf der HP, dass man auch eine email (mit personalnummer!!!) schicken kann, aber ich vermute auch, dass man dann wochenlang nicht erfährt, ob diese denn nun bearbeitet wurde oder noch wird oder nicht..............

  • Sonst sind die hier auch nicht die schnellsten.. Was ich damit eigentlich sagen wollte: Einfach probieren - eine Email kostet 3 Minuten Zeit und verlieren kannst du nichts dabei. :)

  • Hah, ich habe einen Ordner auf dem steht: LBV ein unvollendetes Drama in Akten.


    Für den "Ausdruck der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung für das Jahr 2009" gibt es eine Frist und die ist am 28. Februar abgelaufen. Die Information findest du auch auf der Homepage des LBVs, ein Hinweis, der sich in Briefen immer gut macht. :D


    Ich habe allerdings auch den leisen Verdacht, dass die Umstellung des Systems von festen Sachbearbeiten auf ein anonymes Servicecenter nicht von ungefähr kam. Ich habe seit Januar auch schon zwei Briefe an die LBV mit Bitte um Prüfung des Familienzuschlags geschickt, allerdings will ich böses Mädchen mehr Geld :evil:.

Werbung