Sonderurlaub für Umzug?

  • Hallo,
    auch ich ziehe nächste Woche um, mir wurde gesagt, dass mir dafür ein Tag Sonderurlaub zusteht.
    Viele Grüße
    D.

  • Ich denke, dein Schulleiter kann dir SU geben, aber dass du einen Rechtsanspruch darauf hast, wäre mir neu. Ich habe selbst für meine eigene Hochzeit offiziell keinen SU bekommen, hätte ja auch in den Ferien heiraten können.

  • soviel ich weiß, gibt es keinen offiziellen Sonderurlaub für einen Umzug mehr.
    Man kann ja auch in den Ferien umziehen...

    Das Leben ist unberechenbar. Iss das Dessert zuerst!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von caliope
    soviel ich weiß, gibt es keinen offiziellen Sonderurlaub für einen Umzug mehr.
    Man kann ja auch in den Ferien umziehen...


    Das sind auch die Informationen, die ich bisher hatte.

  • nein, gibt es nicht mehr. ich stehe auch vorm umzug... vielleicht kannst du mit deinem sl reden, dass du stunden nacharbeiten kannst und so am umzugstag frei hast.
    ich habe dankenswerterweise einen freien tag, das wird dann eben unser umzugstag.

  • Da ich letztes Jahr ebenfalls umgezogen bin und mich informiert habe, weiß ich genau: Man hat in NRW keinen Anspruch auf Sonderurlaub für einen Umzug aus privaten Gründen.
    Eventuell kannst du jedoch mit der Schulleitung vereinbaren, einen Tag zu bekommen und die Stunden zu anderer Zeit nachzuarbeiten?
    MfG
    Valetta

  • Hallo Finchen,


    wenn du aus dienstlichen Gründen umziehst, steht dir Sonderurlaub zu, aus anderen Gründen nicht. Dann liegt es im Ermessen der Schulleitung dir frei zu geben. Ich habe einfach mit meiner Schulleiterin gesprochen und es gab kein Problem. Ich war sehr froh über diesen Tag, da wir mal wieder alles unterschätzt hatten.

Werbung