Rückmeldungen auf Bewerbungen

  • Hallo,


    Ich bin Chemiker und möchte zum nächsten Schuljahr gerne als Seiteneinsteiger in SEK I oder II einsteigen. Ich bin räumlich total flexibel und habe mich daher in mehreren Bundesländern (Hessen, Rheinland-Pfalz und Niedersachsen) und bei mehreren Schulen in NRW beworben. Leider habe ich bisher sehr wenig Rückmeldung auf meine Bewerbungen bekommen und wollte deshalb gerne einmal rundfragen, wie es so bei anderen Bewerbern aussieht.


    Aus Hessen, RP und Niedersachsen habe ich bisher nur Briefe bekommen, dass ich die Voraussetzungen erfülle und ich auf den entsprechenden Bewerberlisten stehe. In NRW hatte ich bisher nur fünf Eingangsbestätigungen. Bei 42 abgeschickten Bewerbungen finde ich die Quote nicht sehr berauschend. Wie ist Eure Einschätzung? Sind die Schulen noch nicht so weit, sich mit den Seiteneinsteigern zu beschäftigen oder muss ich mir langsam Sorgen machen? Weiß jemand, wie das zeitlich im Allgemeinen so abläuft?


    Viele Grüße
    Lasse

  • Hallo Lasse,


    soweit ich weiß, bekommen die Schulen in NRW ihre Listrn erst am 15.06., werden demnach also vorher vermutlich nicht einladen.



    Also, keine Bange bis dahin,
    Supimon

  • Hallo Lasse,


    ich habe nicht einmal ne Empfangsbestätigung bekommen. Ein Schulleiter hat mich angerufen und will mich im Vorfeld sehen - aber ne direkte Eingangsbestätigung - sogar schriftlich habe ich bisher noch nie bekommen :)


    Grüße


    Garet Jax

  • Ich kann dir nur etwas über NRW sagen. Sind denn die Bewerbungsfristen für die Stellen in NRW schon abgelaufen? Erst danach tritt eine Auswahlkomission zusammen, die aus den eingegangenen Bewerbungen zum Gespräch einlädt. (1 bis 2 Wochen nach Bewerbungsende).