Gasgrill für Terasse

  • wir wollen uns einen gasgrill für die Terasse anschaffen, bzw. ich will meinem Freund einen zum Geburtstag schenken (nein, kein eigennütziges Geschenk :D). Nun gibt es in allen Preislagen verschiedene Modelle und Funktionen, da wir aber bislang eher Holzkohlegrill vorgezogen haben, kennen wir uns mit Gasgrills nicht aus. Wer hat Tipps für einen Gasgrill, womit habt ihr gute/schlechteErfahrung gemacht?

  • Also wir haben den ganz billigen von Aldi für 70Euro. Da kann ich nicht meckern ... ist zwar ein wenig klapprig, erfüllt aber seinen Zweck. Allerdings macht das Grillrost seinem Namen alle Ehre. Also ohne Grillschale kommt uns da nix drauf ...

  • Die Grills von Weber sind sehr teuer und auch nicht besser als die, die man in der mittleren Preisklasse bekommt.
    Das untere Preissegment hat das Problem, dass es für meine Bedürfnisse zu instabil scheint oder kaum Ablageflächen bietet.


    Achte darauf, dass du mehrere Brenner hast, die unabhängig geregelt werden können, dass ein Thermometer eingebaut ist, dass er fürs Reinigen leicht auseinander zu nehmen ist. Ablageflächen oder Seitenbrenner sind ebenfalls nett. Probiert im Laden aus, ob eine Gasflasche (die kleine) gut versteckt werden kann.


    Ansonsten kommt es bei der Größe darauf an, wieviel Personen verpflegt wreden sollen und ob er immer weggefahren werden soll und wieviel Platz vorhanden ist.


    So um die 200€ gibt es immer wieder mal vernünftige Angebote mit 3-4 Brennern, Seitenablagen oder Extrabrennern.


    Grüße
    Peter

  • Wir haben unser "MOnster" für knapp 100 Euro bei Prak**** geschossen. Ist Weber-ähnlich, mit 3 Brennern und Thermostat. Ablagefläche links, Gas- Kochplatte rechts, allerdings kann die Gasflasche nicht "versteckt" werden. Und er hat an einer Seite Rollen zum Bewegen

Werbung