NRW - Bewerbungsschluss auf den 18. Juni vorgezogen!

  • für welches Lehramt gibt es denn diesen vorgezogenen Anmeldeschluss? Ich habe mich für Schwerpunkt Grundschule beworben und keine Rückmeldung über eine Zulassungsbeschränkung erhalten. Hat von euch schon einer was erhalten?

  • Der 18. Juni als Ausschlusstermin (keine weiteren Nachreichungen mehr möglich) gilt nur für Gym/Ge. Die Infos stehen jedenfalls so auf referendar.de.


    Ich übernehme aber keine Garantie. Du kannst ja versuchen bei der Bezirksregierung anzurufen, aber die Mitarbeiter sollen wohl nicht mehr so glücklich über Anrufer sein.


    Hast du dich denn bereits komplett angemeldet?

  • Ich habe gehört, dass sie einen ganz kleinen Jahrgang wollen (also den jetzigen) - ich bin grad fertig und das haben einige Fachleiter erzählt... es ist sehr unverständlich, warum sie das machen... das war sonst glaube ich nie so, dass das Nachreichen des Zeugnisses nicht mehr möglich war.


    Aber kommt denn ab dem nächsten Termin schon dieses Praxissemester? Dann wäre es ja NOCH fieser...

Werbung