HILFE - Falsches Studienseminar

  • Zitat

    Original von lehraemtler
    Waren eure IPods damals aus Holz? Plastik gabs ja noch nicht.
    :D


    Jawoll! Und das Apfel-Logo war noch gestreift wie der Christopher-Street-Day.


    Das waren noch Zeiten. :tongue:


    Ne "wo ift mein Gebiff" le

  • Mich haben sie ins Studienseminar Dortmund geschickt. Mal spaßige 120 km von meinem Wohnort, die aufgrund von Verkehrsaufkommen auch völlig unpendelbar sind. Ich empfinde es Frechheit, dass die gewünschten Seminarorten völlig ignoriert wurden und einer zugeteilt wurde, der noch nicht mal in der Nähe von den Wunschorten ist. Ich wäre heilfroh wenn ich nur 50km pendeln müsste. Bin ernsthaft am Überlegen die Stelle nicht anzunehmen bevor ich mich ins "Exil" nach Dortmund begeben und mein kompletes Leben hier zurück lasse.

  • Odakima: Ganz ehrlich? Ich kann deine Enttäuschung verstehen - wenn es dir gut tut, dann lasse deinen Frust kurz raus.
    Aber dass man als Lehrer dahin zu gehen hat, wo man hinversetzt wird - damit musstest du doch rechnen. 120km sind nicht die Welt - und du kannst dich nach dem Ref darum bemühen, wieder heimatnäher versetzt zu werden.


    PS: Nein, ich sag das jetzt nicht nur so. Ich gehöre zu den Franken, die direkt nach dem Ref nach München versetzt wurden - und als Ledige wahrscheinlich hier "verschimmeln" werden. ;) ...seit fünf Jahren 250km fern der Heimat...


    Ach so, als LAA hatte ich auch 45km einfach zur Schule, spaßiger waren die Besuche bei den anderen aus dem Seminar, da fuhren wir dann schon mal 80 km querfeldein ins Nirgendwo. ;)

  • Also mal ganz ehrlich, ich kann nicht verstehen, wenn jemand jammert, dass er eine Ref.stelle 50 km vom Wohnort entfernt bekommen hat. Ich bin verheiratet und habe bei uns in der Gegend keine Chance auf einen Ref.platz. Ich wohne nun 330 km von meinem Mann entfernt und finde es einfach nur sch... Aber da muss ich nun eben auch durch und ich hab mich damit abgefunden.
    50 km fahren...ich wäre vor Freude im Dreieck gesprungen. Es tut mir echt leid, ich will nicht so böse klingen, aber verstehen kann ich das ganz und gar nicht.

  • ...ich misch mich auch mal ein...ich fahre zu meinen Modulen (die bis auf wenige Ausnahmen wöchentlich stattfinden) teilweise nicht weniger als 100 km und mein Weg zur Schule ist mit 60 km auch nicht gerade kurz - aber ich wollte das Ref unbedingt, bin mit Schule & Co. auch sehr zufrieden und habe mich mittlerweile ganz prima mit der Fahrerei arrangiert. Also ich finde bei einer Strecke von 50 km wird hier auf sehr hohem Niveau gejammert :) Grüße, K.

    "Dummheit ist auch eine natürliche Begabung" (Wilhelm Busch)

Werbung