Pädagogische Einführung-Was ist das konkret?

  • Hallo zusammen!


    Ich habe als FH-Absolventin ein VErtragsangebot bekommen. Da steht, dass ich bis zur Aufnahme des Studiums zunächst an der pädagogischen Einführung teilnehmen muss. Was bedeutet das konkret? Wird das in der Schule gemacht? Bekomme ich einen Mentor oder ähnliches? Oder muss ich da zum Studienseminar fahren?
    Irgendwie ist mir das grade unklar!

  • Danke Euch für die Antworten! Ich sehe schon etwas klarer! :D


    EDIT: TExtmarker, ach so, das war ne Frage! :rolleyes: Sorry, irgendwie nicht richtig gerafft.
    Ja, aufgrund dieses Erlasses habe ich mein Angebot bekommen!

  • Habe aber noch eine Frage dazu:


    Das einwöchige Orientierungsseminar, das zu Beginn läuftz und auch die OBAS-Leute besuchen, findet das in den Studienseminaren statt?


    Ich frage deshalb, weil ich dahin weiter fahren muss und daher meine Kinderbetreuung regeln muss.

  • Hallo Sissymaus,


    das Orientierungsseminar findet an den Studienseminaren und der Schule statt. Da das individuell geregelt ist ... beim Studienseminar anrufen. Vielleicht können die dir jetzt schon die Tage sagen, an denen du dort sein musst.


    Gruß,
    step.

    "Der erste Schritt zum Lernen ist die Liebe zum Lehrer - weil man die Liebe zur Wissenschaft von Heranwachsenden noch nicht erwarten kann."


    Erasmus von Rotterdam



  • EDIT: TExtmarker, ach so, das war ne Frage! :D Sorry, irgendwie nicht richtig gerafft.
    Ja, aufgrund dieses Erlasses habe ich mein Angebot bekommen!

Werbung