Einführung RE, Sem GE - wer noch?

  • Guten Morgen,


    wer macht noch die Einführungswoche in der 34. KW in RE und geht danach nach GE? Weiss jemand, um wieviel Uhr das am 23.08. anfängt? Oder wen man in RE anrufen kann?


    Danke und viele Grüße
    anglophil

  • nach meinem einstellungsgespräch soll ich auch da hin. leider ist mein vertrag bis heute noch nicht da, weswegen ich nix näheres weiß :-(((

  • Dir nix draus, bei mir hats auch ewig gedauert - und ear dann erstmal falsch .
    Gruß
    anglophil

  • Ich!


    Uhrzeit hab ich auch noch nicht. Aber die Dame von der BR Münster sagte mir vor ein paar Wochen am Telefon, nähere Infos würden dann irgendwann folgen. Das ist ja die zentrale Veranstaltung für alle Seiteneinsteiger im Regierungsbezirk Münster, von daher solltest du da auch über deinen zuständigen Sachbearbeiter was erfahren können... oder einfach noch zwei, drei Wochen warten ob die Infos kommen...

  • Lizzy,
    habe ich auch gestern gesehen und gleich im Studienseminar angerufen. Die Veranstaltung geht über drei Tage. Und der Seminartag in GE wird der Mittwoch sein und startet am 01.09. um 8.30 Uhr.
    Super, dann sehen wir uns ja am 23.08. Haste ne rote Rose in der Hand? *lol*


    drey: wie siehts aus? Haste schonmal bei der BR angerufen? Meine Sachbearbeiterin Frau a.d.L. ist in Urlaub, die Vertretung aber auch ganz nett.


    Viele Grüße
    anglophil

  • alles top bei mir, habe letzte woche unterschrieben :-)))


    leider habe ich mittwochs abends auch unterricht, so dass mit dem seminartag das ganze heavy wird. aber dafür sind die anderen tage ja recht human.

  • anglophil: Nur 3 Tage? Seeehr praktisch! Ende der Woche ist an meiner Schule nämlich ne Konferenz, wo ich eigentlich gerne hin würde...


    Gilt der Mittwoch als Seminartag denn überhaupt für uns beide? Wenn du BK bist und ich Gym?

  • Hallo, die Einführunswoche im Studienseminar Reckllinghausen beginnt am 23. August 2010 um 14.00 Uhr
    Gruß Thea

  • So, jetzt hab ich auch Post von der BR. Aber mal ganz im Ernst: Die paar Stunden hätten sie ja wohl auch auf 2 statt auf 3 Tage verteilen können. Da hätte man sich einmal Fahren gespart... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von LizzyB
    So, jetzt hab ich auch Post von der BR. Aber mal ganz im Ernst: Die paar Stunden hätten sie ja wohl auch auf 2 statt auf 3 Tage verteilen können. Da hätte man sich einmal Fahren gespart... :rolleyes:


    Wieviele Stunden sind es denn bei euch? Ich bin am Seminar Duisburg und da sind es 17 Stunden verteilt auf 4 Tage (hätte man auch auf drei verteilen können!). Leider habe ich dadurch keine Möglichkeit an den ganzen Konferenzen meiner Schule teilzunehmen und ich weiß auch nicht wann überhaupt mal Zeit ist für eine kurze Einweisung an der Schule.

  • Hab den Wisch gerade nicht hier... aber wenn ich die Zeiten richtig im Kopf habe, wären das 14,5 Stunden... also perfekt für zwei Arbeitstage... :rolleyes:


    In dem Brief steht bei mir extra drin, dass der Donnerstag und Freitag für die Einführung in der Schule gedacht sind. Passt mir ganz gut, weil da eh die erste Konferenz ist und ich die auch ungern verpasst hätte...

  • LizzyB,


    ich denke schon, dass wir uns sehen werden, denn letztendlich läufts ja auf Sek II raus, oder?


    Was stehen denn bei Dir für Zeiten drin? Bei mir steht nur: "geht am 23. in Recklinghausen los" (noch nicht mal, um wieviel Uhr), "alles Nähere sagt Ihnen das Seminar", viel Spass, Klaps auf Hintern....
    WARUM hast du so ein Luxusschreiben?! 8o

  • und ich hab noch ein anderes:


    "...bitte finden sie sich zur einführung am 23.8. im seminar in RE (+adresse) ein...die restlichen tage dienen zur einführung an ihrer schule..."


    irgendwie so. ich weiss also eigentlich gar nix :-))) bis heute kam auch kein anderes schreiben.


    dachte, dass die prozesse in der wirtschaft schon scheisse waren, aber der öffentliche dienst...oh, oh, oh

  • Keine Ahnung... vielleicht maaag mich die Sachbearbeiterin! :tongue:


    Also, ich hab das Schreiben zwar (mal wieder) nicht zur Hand, aber wenn ich das richtig im Kopf habe, waren die Zeiten:
    Montag von 14 bis 17 Uhr
    Dienstag von 9 bis 14:30 Uhr
    Mittwoch von 9 bis 14:30 Uhr


    Kann das aber nochmal genau nachschauen... aber erst nach meinem Urlaub! :D


    anglophil: Wenn du mal auf der HP des Studienseminars GE schaust, dann gibt es ein Studienseminar für Gymnasium & Gesamtschule und ein anderes für Berufskolleg. Keine Ahnung, ob da auch mal was zusammengelegt wird... aber erstmal ist es nicht das gleiche...

Werbung