Buch gesucht: Programmieren in C#

  • Hallo zusammen,


    ich suche für den Informatik-Unterricht ein gutes Lehrrbuch, das sich mit GUI-Programmierung in C# beschäftigt. Wir behandeln das am Berufskolleg. Themen wie MVC, Events und evt. Exception-Handling wären schön.


    Gibt es da etwas?



    Ich freue mich über alle Anregungen.



    Beste Grüße.

  • soweit ich weiß soll für Schüler das Kopf bis Fuß Buch sehr interessant und nicht so hochtragend sein.


    C# von Kopf bis Fuß, O'Reilly; Auflage: 1 (28. April 2008)


    # ISBN-10: 3897218526
    # ISBN-13: 978-3897218529

  • Ja, das Buch hatte ich auch schon auf meiner Liste. Ich fand es jedoch recht teuer und wollte mich daher erst rückversichern, bevor ich das Geld investiere. :)

  • Ich habe mir jetzt ein Exemplar bei unserer städtischen Bibliothek ausgeliehen und bin positiv angetan. Mal schauen, ob ich an ein Prüfexemplar komme.


    Habt ihr noch weitere Vorschläge?

  • Zu VB und Java gibt es dort eine Menge, zu C# leider nichts. Trotzdem danke für den Hinweis.

  • Hi,


    von Gallilieo gibt es ein OpenBook zu C#. Dieses kann kostenlos und legal heruntergeladen werden.


    http://www.galileocomputing.de…og/openbook/?GPP=opcsharp
    (Das 12. in der Liste)


    Dieses konkrete Buch kenne ich zwar nicht, doch die Gallileo-Bücher sind meistens relativ gut.


    Grüße
    MN

    »...Aus Mettwurst machste kein Marzipan! «
    Bernd Stromberg

  • Das Buch kenne ich und ich halte es nicht für sonderlich gut. Es ist sehr textlastig und vermittelt die Inhalte auf eine sehr klassische und spröde Art und Weise. Ich würde es mehr als Nachschlagewerk verwenden.


    Trotzdem danke für den Tipp. :)

  • Sieht zwar sehr technisch aus und würde ich eher als Referenz benutzen, aber trotzdem danke für den Link. Ist ja immerhin umfangreich und kostenlos. :)

  • O'Reilly war so nett, mir ein Prüfexemplar von C# von Kopf bis Fuß (danke an Priemelchen für den Tipp) gegen eine Rezension zuzuschicken. Bisher habe ich leider kein besseres Buch gefunden. Leider ist es etwas teuer und auch dick. Mal schauen, was man damit so anstellen kann.

Werbung